Springe zum Inhalt

Oktoberfest und Fladertreffen bei der Werschauer Feuerwehr

Das 27. Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Werschau e.V.

beginnt am Sonntag, den 02.10.2022 um 11:00 Uhr im Gerätehaus mit einem Frühschoppen. Bayerische Spezialitäten wie Haxen, Schweinsbraten oder Leberkäse werden ab 11:30 Uhr in gewohnt guter Qualität serviert. Ab 14:00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Mit einem Dämmerschoppen klingt die Veranstaltung aus. Bei schlechter Witterung ist das Gerätehaus geheizt. Die Feuerwehr freut sich, viele Besucher als Gäste begrüßen zu können.
Wer für das Oktoberfest einen Kuchen spenden möchte, meldet sich bitte bis 25.09.2022 bei Ute Huston unter Tel: 0 64 38 / 7 14 00.

Ihre Zeiten sind längst vorbei, aber sie sind ein Stück Feuerwehrgeschichte. Und herzeigbar sind sie allemal. Deshalb lädt die Freiwillige Feuerwehr Werschau bereits zum 8. Mal zu einem Flader- und Oldtimertreffen ein. Während dem Oktoberfest sind alle Feuerwehren, die historische Feuerwehrgeräte besitzen, eingeladen, sie auch mal zu zeigen. Bei der großen Schau der Feuerwehroldtimer sollen aber nicht nur die legendären Pumpen wie die „Siegerin“ der Firma Flader (daher der Name "Fladertreffen") oder „Goliath“ von Magirus gezeigt werden. Es sind auch die ersten TS 8/8 und alle anderen Fabrikate und weniger bekannte Modelle willkommen.

Im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen werden neben den legendären Pumpen auch zahlreiche historische Feuerwehrfahrzeuge zu bestaunen sein. Für die Aussteller besteht die auch Möglichkeit, die Geräte in Betrieb zu nehmen, aber auch der Erfahrungsaustausch und das gemütliche Beisammensein sollen natürlich nicht zu kurz kommen. © Feuerwehr Werschau / Marcel Auth

8. Flader- und Oldtimertreffen im Rahmen des Oktoberfestes bei der Feuerwehr Werschau

Ein Gedanke zu „Oktoberfest und Fladertreffen bei der Werschauer Feuerwehr

  1. Pingback: 8. Flader- und Oldtimertreffen im Rahmen des Oktoberfestes bei der Feuerwehr Werschau – BrachinaImagePress.de

Kommentare sind geschlossen.