Springe zum Inhalt

BPOLD FRA: Mietwagen im Wert von 140.000 Euro teilweise ins Ausland geschafft – 38-Jähriger am Flughafen Frankfurt verhaftet

Frankfurt/Main (ots) - Weil er zwei Mietwagen im Gesamtwert von rund 140.000 Euro nicht zurückgegeben haben soll, verhafteten Bundespolizisten am 22. März einen 38-jährigen Serben am Flughafen Frankfurt bei der Einreisekontrolle aus Belgrad / Serbien. Wegen des Verdachts der Unterschlagung sowie des versuchten Betruges in Verbindung mit der Fälschung beweiserheblicher Daten ließ die Staatsanwaltschaft München mit Haftbefehl nach dem Mann suchen.

Demnach mietete der Mann im Juni 2021 bei einem renommierten Autovermieter einen BMW X5. Das Fahrzeug gab er im Anschluss allerdings nicht zurück, sondern fuhr es - entgegen der Vertragsbedingungen - nach Serbien, wo es im August 2021 schließlich sichergestellt werden konnte. Im September 2021 soll er dann unter Angabe falscher Personalien einen Audi A6 angemietet haben. Entgegen der vereinbarten Mietbedingungen habe er auch in diesem Fall beabsichtigt, das Fahrzeug nach Serbien zu verbringen. Fünf Tage nach Mietbeginn konnte der Audi allerdings bei einer Verkehrskontrolle in Nordrhein-Westfalen sichergestellt werden.

Die Bundespolizei führt den Mann im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main