Springe zum Inhalt

BPOL-F: S-Bahnen großflächig mit Graffiti besprüht

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Täter, die in der vergangenen Nacht im Außenbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes mehrere dort abgestellte S-Bahnen großflächig mit Graffiti besprüht haben. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die beschmierten S-Bahnen gegen 7 Uhr festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Täter eine S-Bahn auf über 200 Quadratmeter und bei drei weiteren S-Bahnwagen die Frontscheiben mit Farbe beschmiert haben. Der Schaden der hierdurch entstand kann noch nicht beziffert werde, dürfte aber im hohen vierstelligen Bereich zu sehen sein. Seitens der DB AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand notwendig sein, um die S-Bahnen wieder zu reinigen. Gegen die noch unbekannten Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Personen die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main zu melden.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main