Springe zum Inhalt

BPOL-F: Betrunkener schlägt auf Reisende ein

Die Bundespolizei ermittelt gegen einen 39-jährigen wohnsitzlosen Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, der am Sonntagabend ohne ersichtlichen Grund einer 22-jährigen Reisenden mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sie am Boden liegend getreten hatte. Gegen 21 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass es im Wartebereich im Frankfurter Hauptbahnhof zu einer tätlichen Auseinandersetzung kommen würde. Als Beamte der Bundespolizei eintrafen, konnten sie den offensichtlich stark unter Alkoholeinfluss stehenden 39-Jährigen festnehmen. Wie eine Befragung von Zeugen ergab, hatte der Mann plötzlich und ohne ersichtlichen Grund auf die junge Frau eingeschlagen und sie danach getreten. Hierbei zog sich die Frau eine Platzwunde zu und klagte nach dem Angriff über Kopfschmerzen. Sanitäter eines Rettungswagens versorgte die Verletzungen noch vor Ort. Die Beamten brachten den Täter zur Wache, wo bei ihm eine Atemalkoholkonzentration von 2,8 Promille festgestellt wurde. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung wurde der Mann später wieder auf freien Fuß gesetzt.

 © Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main