Der Kleintier-Zuchtverein von 1975 Eisenbach e.V. feierte sein 50-jähriges Vereinsjubiläum auf dem Vereinsgelände „Arndt-Haus“ in Eisenbach Bei hervorragenden Wetterbedingungen und einer perfekten Vorbereitung genossen die anwesenden Gäste aus nah und fern einen vergnügten und geselligen Tag auf dem neu gestalteten Gelände.
Natürlich waren auch alle geladenen Ehrengäste anwesend, allen voran Landrat Michael Köberle, Landtagsabgeordneter Andreas Hofmeister, 1. Beigeordneter der Gemeinde Selters/Ts. Jürgen Hundler, sowie Ortsbeiratsvorsitzender Manuel Böcher, Ortsvorsteher Lothar Sigmund und der Kreisverbandsvorsitzende der Züchtergemeinde, Klaus Klebach. Neben den geladenen Ehrengästen hatte der Verein auch die Nachkommen von Werner Arndt eingeladen, die sehr beeindruckt waren über die Veränderungen und Gestaltung des Vereinsgeländes, was bis zum Ableben von Werner Arndt 1990 sein zu Hause bzw. seine Künstlerwerkstatt war. Durch die einzelnen Programmpunkte führte die Gäste der Moderator Stefan Gattinger mit vielen Informationen aus der Historie des Vereins sowie dem Gelände. Beginnend mit der Gründung 1975 über die vielen Ausstellungen und Aktivitäten im Verein bis zu der heutigen Gestaltung und Tätigkeiten im Verein.
Landrat Michael Köberle zeigte sich überrascht über die Veränderungen innerhalb eines Jahres auf dem Gelände. War er doch vergangenes Jahr beim „Tag der offenen Tür“ erst anwesend. In seinen Grußworten an den Verein überbrachte er die Glückwünsche sowie die besten Wünsche für die Zukunft und äußerte auch seine Zuversicht, dass es nicht als selbstverständlich angesehen werden kann, wenn sich Mitglieder ehrenamtlich für den Verein und den sozialen Zusammenhalt der Gesellschaft engagieren und dies als Vorbild für die jüngeren Generationen gesehen werden sollte.
Natürlich hatte der Verein auch an diesem Tag noch Ehrungen vorzunehmen. So wurden Andreas Högen, Steffen Kaiser, Markus Molsberger sowie Karl-Heinz Bös für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Eine besondere Ehrung galt aber noch dem Gründungsmitglied und des 50 jährigen Vereinsengagement von Franz-Josef Hartmann. © Landkreis Limburg-Weilburg