Springe zum Inhalt

Keine Termine, keine Klarheit: Landesregierung lässt Limburg weiter im Ungewissen

Wie aus einer Kleinen Anfrage der Limburger FDP-Landtagsabgeordneten Marion Schardt-Sauer im Hessischen Landtag an die hessische schwarz-rote Landesregierung hervorgeht, ist der dringend notwendige Neubau der maroden Limburger Lichfieldbrücke weiterhin nicht absehbar. Dabei handelt es sich um den zentralen Verkehrsknotenpunkt Limburgs – für Pendler, Wirtschaft und die Erreichbarkeit des St.-Vincenz-Krankenhauses. Ursprünglich sollte der Neubau bereits 2022 beginnen. ...weiterlesen "Landtagsabgeordnete Schardt-Sauer fragt nach zum Stand des Neubau der Lichfieldbrücke"

Das Bundeskriminalamt (BKA) und der Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof (GBA) bitten die Bevölkerung um Hinweise auf den oder die Täterinnen und Täter, die am 03.01.2026 durch einen Brandanschlag mehrere Starkstromkabel in Berlin beschädigt haben. Der Anschlag führte für rund 45.000 Privathaushalte, 2.200 Gewerbekunden sowie mehrere Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen zu teilweise tagelangen Unterbrechungen in der Stromversorgung. ...weiterlesen "BKA: Öffentlicher Zeugenaufruf zum Brandanschlag auf die Stromversorgung in Berlin: Belohnung für Hinweise aus der Bevölkerung – Auslobungssumme für relevante Hinweise beträgt eine Million Euro"

Der heimische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch bietet am Mittwoch, den 11. Februar 2026, von 15.30 bis 17.00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Limburg-Weilburg, Kapellenstraße 4, in Limburg-Offheim eine Bürgersprechstunde an. Alle Bürgerinnen und Bürger können gerne die Gelegenheit nutzen, ...weiterlesen "Bürgersprechstunde von Klaus-Peter Willsch MdB"

Erstmals vor 35 Jahren wurde der Kulturpreis des Magistrats der Stadt Bad Camberg verliehen – seinerzeit an Otto Schöfer. Nachdem 2024 diese Auszeichnung nicht vergeben wurde, zeichnete die Stadt im Rahmen ihres Neujahrsempfangs am Freitag, 16. Januar gleich zwei Persönlichkeiten aus, die sich um das kulturelle Leben in der Kurstadt außerordentlich verdient gemacht haben: Klausjürgen Herrmann und Karlheinz Sellheim sind die Träger des Kulturpreises 2025, der mit jeweils 500 € dotiert ist. ...weiterlesen "Klausjürgen Herrmann und Karlheinz Sellheim mit dem Kulturpreis der Stadt Bad Camberg ausgezeichnet"