MERENBERG. „Politik ist immer so eine trockene Angelegenheit. Diese Aussage haben Sie so oder so ähnlich sicherlich auch schon gehört. Aber ist das wirklich so? Ich finde nicht. Stellen Sie mich auf die Probe!“, meint der heimische SPD Landtagsabgeordnete Tobias Eckert, der für den 26. September ab 19 Uhr zu einer politischen Weinverkostung nach Merenberg ins Sportlerheim (Sportplatzstr. 12) einlädt. ...weiterlesen "Politische Weinverkostung am 26. September in Merenberg: Eckert auf die Probe stellen"
Tag: 9. September 2023
Älteste Kirche im Lahngau besucht
An einer besonderen Führung durch die Lubentiuskirche Dietkirchen nahmen Mitglieder vom Arbeitskreis Historisches Brechen und von der Freiwilligen Feuerwehr Werschau teil, sie wurde von dem aus Niederbrechen stammenden und in Dietkirchen wohnenden Vorsitzenden des Vereins der Freunde und Förderer der Kirche St. Lubentius e.V., Herrn Paul Dillmann, ebenfalls Mitglied im Arbeitskreis Historisches Brechen, ausgerichtet. ...weiterlesen "Älteste Kirche im Lahngau besucht"
Alkoholisiert mit dem E Scooter gestürzt, Kradfahrer schwer verletzt, Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt
Alkoholisierter "E-Scooter"-Fahrer gestürzt
Unfallort: 35781 Weilburg, Bahnhofstraße
Unfallzeit: Samstag, 09.09.2023, 01:33 Uhr
Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 47-jähriger Weilburger den Bereich des Busbahnhofes in Weilburg mit einem E-Scooter ...weiterlesen "Alkoholisiert mit dem E Scooter gestürzt, Kradfahrer schwer verletzt, Unfallflucht, Trunkenheitsfahrt"
Müllsammelaktion am 16. September – CDU Bad Camberg beteiligt sich erneut am World Cleanup Day
Müll vermeiden ist eine gute Idee, Müll in der Natur entsorgen nicht. Die CDU Bad Camberg nimmt vor diesem Hintergrund erneut am „World Cleanup Day“ teil und ruft dazu auf zusammen am Samstag, 16. September von 9.00 bis 12.00 Uhr in Bad Camberg Müll, der in der Natur liegt, zu sammeln. Wer gerne mithelfen möchte, meldet sich bitte per E-Mail an: info@cdu-badcamberg.de Treffpunkt für die Müllsammelaktion ist Gleis 2 am Bahnhof Bad Camberg. © Tarik Cinar
Blutspende – SONDERTERMIN am Samstag, 30.09.2023 in NIEDERSELTERS – jetzt anmelden!
Blutspende – die einfachste Art Leben zu retten
Ein unvorhersehbarer Unfall, eine plötzliche schwere Erkrankung:
Jeden Tag werden in Deutschland etwa 15.000 Blutspenden benötigt.
Nächster Termin:
Samstag, dem 30.09.2023
von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Mittelpunktschule "Goldener Grund", Goethestr. 10
65618 Selters / Niederselters
Jetzt Blutspendertermin online reservieren unter www.blutspende.de/termine
© DRK-Brechen.de