Springe zum Inhalt

Am Samstag, 01.04.2023 beteiligte sich auch die Werschauer Feuerwehr wieder mit einer Abordnung von 17 fleißigen Helferinnen und Helfern an der Umweltaktion „Sauberhaftes Brechen“ der Gemeinde Brechen. Hierzu trafen sich Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung um 08:45 Uhr am Gerätehaus. Von dort aus startete die Gruppe dann gemeinsam zur Aktionseröffnung um 09:00 Uhr auf dem Festplatz in Niederbrechen.

Bürgermeister Frank Groos und der Organisator Dieter Basquitt freuten sich auch in diesem Jahr trotz des Regenwetters über die gute Beteiligung an der Aktion. Am Umwelttag beteiligten sich über 60 Teilnehmer*innen der Brecher Ortsvereine. Die Werschauer Feuerwehr übernahm hier als größte Gruppe natürlich die Reinigung rund um ihren eigenen Ortsteil und konnte gegen 12:00 Uhr die Aktion mit vielen gefüllten Müllsäcken zufrieden bei einem Imbiss in der Unterkunft des DRK Ortsverein Brechen beenden.

Anschließend wurde am Gerätehaus noch der komplette Fuhrpark von innen und außen gereinigt.

Bericht: Marcel Auth / Bild: Foto-Ehrlich.de

Siehe auch: 

https://brachinaimagepress.de/sauberhaftes-brechen-die-natur-atmet-auf-nach-erfolgreichem-umwelttag-in-der-gemeinde-brechen