Springe zum Inhalt

Verdächtige Person+++Verkehrsunfallflucht+++Körperverletzung in Discothek+++Schwere Brandstiftung

1. Verdächtige Person läuft hinter Mädchen her

Tatort: 65549 Limburg, Parkstraße bis Bahnhofsplatz

Tatzeit: Fr.: 24.02.2023, 12:55 Uhr - 13:10 Uhr

Am Freitagnachmittag erschien die Mutter eines 12-jährigen Mädchens aus Limburg auf dem Polizeiposten am Bahnhof und gab an, dass ihre Tochter und eine Freundin auf dem Weg von der Theodor-Heuss-Schule bis zum Bahnhof von einer männlichen Person verfolgt wurden. Am Bahnhof habe man noch eine Weile an der gleichen Stelle gestanden und auch dort seien sie weiter von dem Mann beobachtet worden. Schließlich sei er durch die Unterführung in Richtung Südseite Bahnhof davon gegangen. Die Mädchen beschrieben den Mann wie folgt:

- Ca 25-35 Jahre
- ca. 170 cm groß
- 3-Tage Bart
- beige Hose
- schwarze Jacke
Hinweise werden bei der Polizeistation Limburg unter der Rufnummer 06431-91400 entgegengenommen.

2. Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Unfallort: In der Au, 65611 Brechen-Werschau
Unfallzeit: 24.02.2023, 17:48 Uhr
Am Freitagabend kam es in Werschau zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Außenfensterbank und die Hausfassade eines Hauses "In der Au" leicht beschädigt wurden. Aufgrund der vor Ort durch die Streife festgestellten Spuren handelt es sich bei dem verursachenden Fahrzeug sehr wahrscheinlich um einen Lkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100EUR. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Limburg unter der Rufnummer 06431-91400 in Verbindung zu setzen.

3. Körperverletzung in der Discothek Empire

Tatort: Elzer Straße, 65556 Limburg, Discothek Empire
Tatzeit: Sa. 25.02.2023, 04:21 Uhr
Am frühen Samstagmorgen kam es in der Discothek Empire zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-jährigen aus Bad Schwalbach und einem 30-jährigen aus Limburg. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der 39-jährige dem 30-jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht und schubste ihn, so dass er stürzte und sich dabei am Knie verletzte. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurden alle Beteiligte vor Ort entlassen. Der Geschädigte begab sich daraufhin selbständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Gegen den 39-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

4. Schwere Brandstiftung

Tatort: Clemens-Bruckner-Straße, 65551 Lindenholzhausen
Tatzeit: Sa. 25.02.2023, 08:30 Uhr
Am Samtagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Lindenholzhausen zu einem Brand im Wohnzimmer einer Wohnung im Erdgeschosses. Nach ersten Ermittlungen hat ein jugendlicher Hausbewohner im Wohnzimmer einer Erdgeschosswohnung eine Mülltüte in Brand gesetzt. In dem Mehrfamilienhaus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes 14 Personen. 7 Personen konnten sich eigenständig aus dem Haus retten. Weitere 7 Personen mussten durch die Feuerwehr mit Drehleitern aus dem Obergeschoss gerettet werden, da die Fluchtwege verraucht waren. Durch das Schnelle Eintreffen und Handeln der Rettungskräfte konnten alle Personen unverletzt aus dem Objekt gerettet werden. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000EUR geschätzt. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Personen wurden durch die Stadt Limburg in Hotels untergebracht, bis sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können. Eingesetzt waren starke Kräfte der Feuerwehren Limburg, Lindenholzhausen und Eschhofen, sowie Einsatzkräfte der Rettungsleitstelle Limburg und der Polizei Limburg und Weilburg, sowie der Bundespolizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden