Springe zum Inhalt

Unfallfluchten+++dreiste Bande klaut+++Kennzeichendiebstahl+++Diebstahl mit Messer+++Trickdiebstahl

1. Unfallflucht in Mengerskirchen-Winkels Tatort: 35794 Mengerskirchen-Winkels, Osterhügel 5 Tatzeit: Dienstag, 20.12.22, 00:00 Uhr - Freitag, 23.12.22, 23:40 Uhr

Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte beim Vorbeifahren einen schwarzen Golf. Dieser war am Fahrbahnrand geparkt. Der Golf wurde am linken vorderen Kotflügel beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.500,-EUR. Der Unfallfahrer flüchtete unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 - 0 in Verbindung zu setzen.

2. Kennzeichendiebstahl

Tatort: 65589 Hadamar, Am Bauhof Tatzeit: Donnerstag, 22.12.22, 22:00 Uhr - Freitag, 23.12.22, 17:00 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten von einem weißen Fiat Punto, welcher am Straßenrand geparkt war, beide amtlichen Kennzeichen LM-HA 152.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

3. Diebesbande bei Kaufland

Tatort: 65549 Limburg, Westerwaldstraße 111 - Einkaufszentrum Kaufland Tatzeit: Freitag, 23.12.22, 17:20 Uhr

Zwei Jugendliche beluden insgesamt zwei Einkaufswagen randvoll mit diversen Gegenständen des täglichen Bedarfs, Geschenken und vielem mehr. Anschließend passierten sie den Kassenbereich vom Kaufland, ohne die Waren entsprechend zu bezahlen. Durch einen aufmerksamen Zeugen und die Ladendetektivin konnten die beiden Beschuldigten noch auf dem Parkplatz gestellt werden. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass die verantwortliche Kassiererin, die Schwester einer der beiden Beschuldigten ist und diese die Tat zuvor miteinander verabredet hatten. Sie "winkte" ihre Schwester und deren Cousine wie zuvor verabredet durch den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Das Diebesgut wurde später zurückgeführt. Insgesamt belief sich der Wert der gestohlenen Waren auf über 2.100,-EUR. Alle drei, am Bandendiebstahl beteiligten Personen, wurden festgenommen und zur Dienststelle sistiert. Dort wurde alle strafprozessualen Maßnahmen durchgeführt und die Personen im Anschluss wieder entlassen.

4. Trickdiebstahl

Tatort: 65549 Limburg, Alte Lahnbrücke Tatzeit: Freitag, 23.12.22, 15:00 Uhr

Ein unbekannter männlicher Täter nähert sich der Geschädigten von hinten, rempelt sie im Vorbeigehen an und entwendet dabei unbemerkt die Geldbörse der Geschädigten aus deren rechten Jackentasche.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

5. Paketdiebstahl aus Transporter

Tatort: Gemarkung 65597 Hünfelden, Kreisstraße 508 Tatzeit: Sonntag, 18.12.22, 01:40 Uhr - Sonntag, 18.12.22, 09:00 Uhr

Zunächst kam ein weißer VW-Transporter von der Straße ab und blieb unfallbeschädigt auf einer Wiese stehen. Im Tatzeitraum kamen unbekannte Täter zum Transporter, schlugen die hintere Scheiben ein und entwendeten 13 Pakete. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

6. Diebstahl mit Messer / Verstoß Waffengesetz

Tatort: 65597 Hünfelden-Mensfelden, Harvester Hof Tatzeit: Freitag, 23.12.22, 14:15 Uhr

Der Beschuldigte verschaffte sich Zutritt zum Haus. Er durchsuchte die Räumlichkeiten und entwendete Bargeld in Höhe von 540,-EUR. Der Beschuldigte wurde bei der Tatausführung entdeckt und flüchtete über eine Balkon. Noch im Bereich des Hofes konnte er durch einen Bewohner angetroffen, gestellt und der Polizei übergeben werden. Bei der Durchsuchung der Person konnten das Diebesgut und auch ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

7. Verkehrsunfallflucht

Tatort: Gemarkung 35789 Weilmünster, L 3021 Tatzeit: Freitag, 23.12.22, 07:10 Uhr

Beide Fahrzeuge befuhren die L 3021 zwischen dem Kreisel und Langhecke in entgegengesetzten Richtungen. Aus ungeklärten Gründen kam der Unfallverursacher leicht auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierten die beiden Spiegel der Fahrerseiten mit einander. Im Anschluss hielten beide Fahrzeuge an. Jedoch setzte der Unfallverursacher seine unmittelbar Fahrt, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Es entstand ca. 200,-EUR Sachschaden am Fahrzeug des Geschädigten.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Schutzpolizei in Weilburg unter der Telefonnummer (06471) 9386 - 0 in Verbindung zu setzen. (C) Polizeipräsidium Westhessen