Springe zum Inhalt

Bei Einbruch Bargeld und Schmuck gestohlen, Einbrecher auf frischter Tat ertappt, Trunkenheit im Straßenverkehr mit Unfallflucht

Wohnungseinbruch

Zeit: Samstag, 24.12.2022, 17.00 - 20.50 Uhr Ort: Limburg, Blumenröder Straße

Eine 85 - jährige Frau wurde Opfer eines Wohnungseinbruchs. Während ihrer Abwesenheit drang ein unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Einfamilienhaus der älteren Dame ein. Im Haus wurden dann sämtliche Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht. Es wurde Bargeld und Schmuck entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Versuchter Diebstahl aus Kellerwohnung

Zeit: Samstag, 24.12.22, 23.19 Uhr

Ort: Hünfelden - Heringen, Zum Römerberg

Ein 22 - jähriger Bewohner einer Kellerwohnung ließ versehentlich seinen Wohnungsschlüssel von außen stecken. Ein 27 - jähriger aus Hünfelden bemerkte dies und nutze die Gunst der Stunden um in die Wohnung zu gehen. Dort durchwühlte er mehrere Schränke und einen in der Wohnung befindlichen Rucksack. Der Täter wurde durch den Geschädigten noch bei der Tatausführung ertappt und lief dann aber ohne Beute davon. Inzwischen konnte er aber durch die Polizei ermittelt werden und muss sich nun wegen des Einbruchs verantworten.

Verkehrsunfallfucht

So. 25.12.2022, 01:50 Uhr

35781 Weilburg, Frankfurter Straße

Ein 31-jähriger aus Weilburg befuhr mit seinem PKW die Frankfurter Straße in Richtung Innenstadt. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Pflanzkübel. Von diesem hob das Fahrzeug ab und landete auf einem geparkten PKW. Der Fahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber später von einer Streife der Polizeistation Weilburg aufgegriffen werden. Es wurden Verletzungen festgestellt die auf den Unfall zurückzuführen sind. Weiterhin besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss geführt hat. Die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurden durchgeführt. (C) Polizeipräsidium Westhessen