Springe zum Inhalt

Spende des Limburger Schützenvereins an die Lebenshilfe Limburg Diez

Nach sechsjähriger unverschuldeter Pause fand in diesem Jahr wieder das traditionelle Ostereierschießen des Schützenvereins 1877 Limburg e.V. statt.
Wie in den vielen zurückliegenden Veranstaltungsjahren war die Lebenshilfe Limburg Diez wieder Spendenpartnerin.
Im Rahmen einer Spendenübergabe im Schützenhaus dankte Vereinsvorsitzender Andreas Göbel allen Helferinnen und Helfern für einen erfolgreichen Neustart der traditionellen Veranstaltung.
Stolze 18.500 Eier konnten in der Woche vor Ostern an die Besucherinnen und Besucher ausgegeben werden. Ergebnis dieser Aktivitäten: Eine Spende über 1.000.- EURO wurde der Lebenshilfe Limburg Diez für ihre Arbeit überreicht.
Auch Bürgermeister Marius Hahn, Schirmherr der diesjährigen Veranstaltung, zog eine erfreuliche Bilanz des diesjährigen Ostereierschießens. Für das, wie er eigens betonte schön eingerichtete Vereinsheim brachte er einen kolorierten Stich der Domstadt mit.
Werner Reingen, Vorsitzender der Lebenshilfe Limburg Diez dankte dem Schützenverein für die lange und gute Zusammenarbeit sowie die erneute Spende. Gerne darf es auch 2024 wieder ein Ostereierschießen geben.

Seit Beginn des Ostereierschießens im Jahr 1992 bis heute wurden über 620.000 Eier ausgegeben. Über die Jahre wurden bis heute über 80.000 EURO als Spendensumme erzielt.

(c) Lebenshilfe Limburg Diez e.V.