Springe zum Inhalt

L 3031: Sanierung der Brücke über die Bahngleise in Bad Camberg

Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen
Die Arbeiten an der Brücke über die Bahngleise in Bad Camberg im Verlauf der Landesstraße 3031 stehen kurz vor ihrem Abschluss. Seit Ende Juli vergangenen Jahres saniert Hessen Mobil dieses Bauwerk.
Aufgrund der frostigen Temperaturen in den vergangenen Tagen konnten die Brückenkappen bislang noch nicht betoniert werden. Diese Arbeit war für die aktuelle Woche vorgesehen und musste verschoben werden. Sobald es die Witterung zulässt, werden die Arbeiten fortgesetzt. Dadurch verschieben sich auch alle anderen restlichen Arbeiten etwas nach hinten, weil sie erst nach der Betonage der Brückenkappen ausgeführt werden können. Nach aktuellem Stand ist geplant, die Brücke Mitte Februar für den Verkehr freizugeben.
Bis dahin müssen nach den Brückenkappen noch der Gehweg asphaltiert und die verschiedenen Asphaltschichten auf die Fahrbahn aufgebracht werden. Danach werden die Geländer und die Schutzplanken installiert sowie die Laternen entlang der Brücke wieder aufgestellt. Nach dem Abschluss der Arbeiten müssen noch die Gerüste unter der Brücke abgebaut werden. Zuletzt wird die Verkehrssicherung für die Baustelle inklusive der Vollsperrung abgebaut.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. © Hessen Mobil