Springe zum Inhalt

L 3021: Fahrbahnsanierung zwischen Weinbach-Blessenbach und Weinbach-Elkerhausen abgeschlossen

Vollsperrung wurde am Freitag, 22. Juli, aufgehoben
Die Sanierung der Landesstraße 3021 zwischen den Weinbacher Ortsteilen Blessenbach und Elkerhausen ist abgeschlossen. Am heutigen Freitag, 22. Juli, werden die Bauarbeiten fertiggestellt und die Baustelle abgeräumt, sodass im Laufe des heutigen Nachmittags die Vollsperrung bereits aufgehoben wird – dies sogar eine Woche früher als ursprünglich geplant. Die überörtliche Umleitungsbeschilderung kann erst in einigen Tagen abgebaut werden. Ebenso werden die neuen Schutzplanken im Nachgang montiert. Eine Vollsperrung wird dafür aber nicht mehr benötigt.
Seit Ende Mai dieses Jahres hat Hessen Mobil die L 3021 zwischen den Weinbacher Ortsteilen Blessenbach und Elkerhausen saniert. Die Landesstraße war auf diesem rund 670 Meter langen Streckenabschnitt durch Unebenheiten, Rissbildungen und Flickstellen stark beschädigt und wurde daher grundhaft erneuert. Die Straßenbankette am Rand der Fahrbahn wurden teilweise mit Rasengittersteinen zusätzlich befestigt.
Rund 440.000 Euro hat diese Fahrbahnsanierung gekostet, die vom Land Hessen getragen wird.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de. © Hessen Mobil