Springe zum Inhalt

Kinder schmücken Weihnachtsbaum am Rathaus in Niederbrechen

Brechen. Nachdem im Kindergarten St. Maximin, der Kinderkrippe Lummerland und dem Kinderhaus in der Schlei teilweise sogar mit den Eltern weihnachtliche Deko gebastelt wurde, war die Vorfreude groß. Schon Tage vorher konnten es die Kinder, die teilweise jünger als ein Jahr bis zum Vorschulalter waren, nicht abwarten. Endlich war es so weit und in drei Gruppenwanderungen ging es nahezu sternförmig in die Dorfmitte neben das historische Rathaus. Florian Becker und Andreas Trabusch vom Bauhof halfen und sicherten die Kleinen, die Schlange standen, damit jeder seine Dekoration an einem schönen Platz im Baum platzieren konnte. Das Leuchten in den Augen der Kleinen im Schein der Weihnachtsbaumbeleuchtung mit den bunten Dekorationen ist ein richtig wohliger Weihnachtsmoment, der alles andere für einen Augenblick vergessen ließ, freut sich Bürgermeister Groos, der gerne diese liebgewordene Tradition der Kinder unterstützt und auch ein Herz am Baum befestigen durfte. Stolz und glücklich werden die Kinder mit ihren Eltern bei den Spaziergängen durch’s Dorf zum Weihnachtsbaum blicken, den sie selbst geschmückt haben, freuen sich die Erzieherinnen der drei Einrichtungen. Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de