Springe zum Inhalt

BPOL-F: Zug kollidiert mit Lkw am Bahnübergang

Bereits am Freitagvormittag, 7. Oktober, kam es an einem Bahnübergang zwischen Staffel und Siershahn bei Limburg zu einer Kollision zwischen einem Zug der Hessischen Landesbahn (HLB) und einem Lastkraftwagen.

Bei einem Rangiervorgang blieb der Lastkraftwagen mit dem Heck auf dem Bahnübergang stehen, während sich die Halbschranken schlossen. Der Zugführer der herannahenden HLB erkannte die Gefahr im Gleis und leitete eine Schnellbremsung ein, diese konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise entstanden hierbei lediglich Sachschäden an der HLB und dem Lastkraftwagen, welche sich im unteren vierstelligen Bereich belaufen. Personen wurden bei der Kollision nicht verletzt.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallhergangs aufgenommen. (C) Bundespolizei