Erste Gemeindepflegerin in Bad Camberg nimmt ihre Arbeit auf

Indra Diel, die auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Gesundheitsmanagement zurückgreifen kann, hat mit Jahresbeginn die von der Stadt Bad Camberg neu geschaffene Stelle als Gemeindepflegerin angetreten. Die Einrichtung dieser Stelle erfolgt im Rahmen des Förderprogramms des Landes Hessen „Richtlinien zur Förderung von Gemeindepflegerinnen und Gemeindepflegern“.
In Bad Camberg wird mit der Gemeindepflege eine wichtige Lücke in der Versorgung älterer und hilfsbedürftiger Bürgerinnen und Bürger geschlossen. Ziel ist es, durch präventive Hausbesuche, Beratung und die Vermittlung von Hilfen die Lebensqualität zu verbessern und ein möglichst langes Leben im eigenen Zuhause zu ermöglichen.
Bürgermeister Daniel Rühl begrüßte die neue Gemeindepflegerin und betonte die Bedeutung der neuen Stelle: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frau Diel eine engagierte Fachkraft gewonnen haben. Sie soll als Gemeindepflegerin dazu beitragen, die Versorgung älterer Menschen in Bad Camberg spürbar zu verbessern. Für ihre wertvolle Arbeit wünsche ich ihr eine glückliche Hand und viel Erfolg.“
Indra Diel ist erste Ansprechpartnerin für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, den Seniorinnen und Senioren unterstützend zur Seite zu stehen und ihnen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Es darf bei der Beratung auch um kleine Dinge gehen, jedes Anliegen wird ernst genommen“, so die Gemeindepflegerin.
Neben aufsuchender Tätigkeit bietet Indra Diel eine Sprechstunde im Quartiersbüro in der Frankfurter Straße 32, jeweils montags von 11 bis 16.30 Uhr, an. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung: Telefonnummer 06434 202-145 oder per E-Mail an gemeindepflegerin@bad-camberg.de. © Stadt Bad Camberg