Springe zum Inhalt

Limburg (ots) - Der Landkreis Limburg-Weilburg und die Polizei weisen darauf hin, dass es derzeit zu Fake-Anrufen im Kreisgebiet kommt. Dabei geben sich die Anrufenden als Mitarbeitende aus dem Büro des Kreisbeigeordneten aus und versuchen insbesondere ältere Bürgerinnen und Bürger zu kontaktieren, um Termine mit dem Ersten Kreisbeigeordneten zum Thema Altersvorsorge und Patientenverfügungen zu vereinbaren. Dabei wird angekündigt, dass der Termin bei den Bürgerinnen und Bürgern zu Hause stattfinden soll.

Diese Anrufe erfolgen ausdrücklich nicht aus dem Büro des Ersten Kreisbeigeordneten. Bitte bleiben Sie kritisch und gehen Sie nicht auf derartige Anrufe oder Gespräche ein. Beenden Sie solche Kontaktaufnahmen sofort.
Betroffene werden gebeten, entsprechende Anrufe der Polizei Limburg unter der Telefonnummer (06431) 9140-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Regierungspräsidium Gießen bittet Spaziergänger und Hundehalter um Rücksicht – Kräftezehrender Flug in den Norden

Gießen/Mittelhessen. Der Frühling naht. Neben der Sonne, die immer öfter hinter den Wolken hervorlugt, sind die Kraniche ein untrügliches Zeichen dafür. In Hessen wurden bereits die ersten Tiere gesichtet. Die Zugvögel – neben Kranichen auch Kiebitze, Störche oder Gänse – sind wegen der milden Temperaturen schon frühzeitig auf dem Weg in ihre angestammten Brutgebiete im Norden. Eine Hauptzugroute verläuft über Mittelhessen, wo sie häufig eine Rast einlegen. ...weiterlesen "Zugvögel sind wieder unterwegs: Abstand halten ist das A und O"

1. Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte, Limburg, Thüringer Straße, Freitag, 06.02.2026, 19:00 Uhr bis Montag, 09.02.2026, 08:00 Uhr

(ra) Am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter in eine Kindertagesstätte in Limburg einzusteigen. Die Einbrecher versuchten zwischen Freitag, 06.02.2026, 19:00 Uhr und Montag, 09.02.2026, 08:00 Uhr in der Thüringer Straße die Nebentür der Einrichtung aufzuhebeln. Dies gelang ihnen nicht. ...weiterlesen "Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte +++ Unbekannte beschädigen Pritschenwagen +++ Ladendiebe gehen leer aus +++ Fahrzeugreifen entwendet"

Darum geht es:

Über 1,7 Millionen Einkommensteuererklärungen für 2024 wurden in Hessen im vergangenen Jahr bearbeitet – in einer Rekordzeit von durchschnittlich rund 41 Tagen. Das sind nochmals drei Tage weniger als im Vorjahr. Die Zahlen belegen die hohe Leistungsfähigkeit der Hessischen Steuerverwaltung und die Erfolge eines modernen, digital gestützten Besteuerungsverfahrens. ...weiterlesen "Steuererklärungen wurden 2025 in Rekordzeit bearbeitet"

Wiesbaden (ots) - Frauen, junge Menschen, Personen mit Migrationshintergrund und Angehörige der queeren Community sind besonders oft von Gewalt betroffen

Ein Großteil von Gewalterfahrungen in Deutschland wird nicht angezeigt. Die Anzeigequoten sind unabhängig von der Form der verübten Gewalt durchgehend niedrig; sie liegt bei den meisten Gewaltformen unter zehn Prozent. Innerhalb von (Ex-)Partnerschaften liegen die Anzeigequoten psychischer und körperlicher Gewalt sogar unter als fünf Prozent. Das ist ein zentrales Ergebnis der Dunkelfeld-Studie "Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag (LeSuBiA)", ...weiterlesen "BKA: PRESSEMITTEILUNG Dunkelfeldstudie LeSuBiA zeigt: Weniger als zehn Prozent der Gewalterfahrungen werden angezeigt"

Der Kirchenchor Cäcilia Niederbrechen lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Diese findet statt am Samstag, 21.02.2026, um 19.30 Uhr im Pfarrer-Helrth-Haus. Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Vorstands, Ehrung langjähriger Mitglieder, Neuwahlen des Leitungsteams und der Ausblick auf das Jahresprogramm 2025. © Britta Eufinger

„Wir gratulieren ganz herzlich zur erfolgreichen Prüfung und freuen uns, dass wir nun einen weiteren Standesbeamten in der Stadtverwaltung Bad Camberg haben“, richtete Bürgermeister Daniel Rühl in einem kleinen Empfang im Rathaus seine Worte an Vivian Beck. Dieser bedankte sich ausdrücklich bei der Stadt Bad Camberg, ...weiterlesen "Bürgermeister Daniel Rühl gratuliert Vivian Beck zur erfolgreichen Prüfung zum Standesbeamten"