Springe zum Inhalt

Bürgermeister Daniel Rühl ehrte im Rahmen eines kleinen Empfangs im Rathaus Felix Muth, der die Prüfung zum Forstwirtschaftsmeister erfolgreich (Abschlussnote 1,72) absolviert hat. Muth ist damit neben Christian Bogner der zweite Forstwirtschaftsmeister der Stadt Bad Camberg. ...weiterlesen "Bürgermeister Daniel Rühl ehrt neuen Forstwirtschaftsmeister Felix Muth Prüfung mit Bravour abgeschlossen"

Chefarzt-Duo setzt erstes gemeinsames Ausrufezeichen
Erfolgreiche Rezertifizierung der Stroke Unit am Limburger Krankenhaus

Die Schlaganfallakutstation am Limburger Krankenhaus hat erneut das begehrte Zertifikat der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft (DSG) und des TÜV Rheinland erhalten. Für das Chefarzt-Duo der Neurologie, Sven Göbel und Christoph Kosok, ist es der erste große gemeinsame Erfolg und ein starkes Zeichen für die Qualität der Schlaganfallversorgung in der Region. ...weiterlesen "Erfolgreiche Rezertifizierung der Stroke Unit am Limburger Krankenhaus"

LIMBURG-WEILBURG. Bislang mussten Halterinnen und Halter von Fahrzeugen im Kreis Limburg-Weilburg, die etwa durch Auf- und Umbauten keine Betriebsgenehmigung mehr hatten, für die neue Zulassung ihres Fahrzeuges mit zwei Behörden in Kontakt treten. ...weiterlesen "Entbürokratisierung durch Auflösung der Bündelungsbehörde Tobias Eckert (SPD): „Bürger sparen sich bei der Fahrzeugzulassung einen Behördengang“"

Die Jugend des Landkreises Limburg-Weilburg sammelt. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung. Dafür sammeln junge Aktive aus Jugendverbänden und Jugendgruppen bei der Jugendsammelwoche vom 14. März bis 02. April 2026. ...weiterlesen "Jugendsammelwoche 2026 vom 14. März – 02. April 2026 im Landkreis Limburg-Weilburg"

Wie Landrat Michael Köberle mitteilt, finden vom 16. bis 21. Februar 2026 im Landkreis Limburg-Weilburg die „Tage der Betriebe“ statt. Unter dem Motto „Ausbildung vor Ort erleben“ öffnen zahlreiche Unternehmen in der Region ihre Türen und bieten Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie ...weiterlesen "Tage der Betriebe“ in Limburg-Weilburg – Einblick in regionale Ausbildungs- und Berufsperspektiven"

1. Löcher in Lkw gebohrt,

Merenberg, Daimlerstraße, Freitag, 06.02.2026, 01:30 Uhr bis 02:00 Uhr

(fh)In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte auf einem Autohof bei Merenberg versucht, einen Lkw aufzubrechen. Zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr hörte ein in seinem Lkw auf dem Parkplatz in der Daimlerstraße schlafender Fahrer verdächtige Geräusche aus Richtung des Hecks. ...weiterlesen "Löcher in Lkw gebohrt +++ In Einkaufszentrum bestohlen worden"

Wie sichern wir die medizinische Versorgung im Landkreis Limburg-Weilburg langfristig? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Projekt „Ärzteversorgung 2030“, das vom Landkreis Limburg-Weilburg initiiert wurde. Nach einer Kick-off-Veranstaltung im vergangenen November haben nun die Arbeitsgruppen ihre Arbeit aufgenommen. ...weiterlesen "Gemeinsam für die medizinische Versorgung von morgen: Projekt „Ärzteversorgung 2030“ startet in die Arbeitsphase"

In jedem zweiten Jahr werden die Erlöse der Hobbyausstellung in Oberbrechen gemeinnützigen Einrichtungen in Brechen zur Verfügung gestellt. Im vergangenen November wurden die drei Büchereien der Gemeinde Brechen mit jeweils Euro 400,00 bedacht. Davon konnte die Bücherei 55 aktuelle Bilderbücher anschaffen, die in Kürze zur Ausleihe bereitstehen. Stellvertretend für die große Auswahl wollen wir hier fünf Titel näher vorstellen: ...weiterlesen "Neue Kinderbücher in der Bücherei Niederbrechen"

Am Donnerstag, den 06.02.2026 um 21:16 Uhr kam es auf der BAB 3, Höhe der AS Limburg in Fahrtrichtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 Fahrzeugen. Ein LKW hatte bei einem Fahrstreifenwechsel von der mittleren Fahrspur nach rechts einen dort fahrenden Ford Focus übersehen. Der PKW kam dabei ins Schleudern, drehte sich mehrfach um die eigene Achse und blieb zunächst auf dem linken Fahrstreifen stehen. Kurze Zeit später kollidierten zwei weitere PKW und ein LKW bei Ausweichmanövern. Bei dem Unfall wurden nur die beiden Insassen des Ford Focus leicht verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden wird auf 12.250EUR geschätzt. Da die Unfallstelle über mehrere hundert Meter reichte, musste die Fahrbahn in Richtung Frankfurt kurzzeitig vollgesperrt werden. Ein größerer Stau entstand aufgrund des geringen Verkehrsaufkommen nicht. Bei der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Fund von Diebesgut in einem beteiligten Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Polizeiautobahnstation Wiesbaden