Springe zum Inhalt

Limburg: Stadtverwaltung stellt sich auf Jobmesse vor

Am Freitag, 6. Februar, öffnet um 10 Uhr bereits zum dritten Mal die Jobmesse in der Limburger Stadthalle (Josef-Kohlmaier-Halle) ihre Türen. Interessierte jeden Alters haben bis 17 Uhr die Möglichkeit, sich am Stand der Stadtverwaltung Limburg zu informieren, Fragen zu stellen und Einblicke in die Arbeit im Öffentlichen Dienst zu erhalten.

Marisa Lind, Leiterin der Personal- und Organisationsabteilung der Stadt Limburg, sowie die Ausbildungsleiterin Andrea Istel und Andreas Schäfer (ebenfalls Personal- und Organisationsabteilung) freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Zeitweise wird auch Bürgermeister Dr. Marius Hahn vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.
„Ich habe im Laufe meiner Karriere verschiedene Dienstherren im Öffentlichen Dienst kennenlernen dürfen. Für mich ist diese Arbeit Beruf und Berufung zugleich. Diese Erfahrungen gebe ich gerne weiter“, so der Bürgermeister.

Bewerberinnen und Bewerber können die Gelegenheit nutzen, einen ersten persönlichen Eindruck zu gewinnen und sich über aktuell vakante Stellen zu informieren. Vorgestellt werden unter anderem Ausbildungsplätze zur*zum Verwaltungsfachangestellten sowie der duale Studiengang Bauingenieurwesen.

„Die Stadt Limburg steht für Arbeitsplatzsicherheit, transparente Vergütungsstrukturen und insbesondere für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Damit sind wir ein attraktiver Arbeitgeber für viele Menschen in der Region“, betont Marisa Lind.
Dass dies keine leeren Versprechungen sind, zeigt auch die erneute Auszeichnung und Zertifizierung durch berufundfamilie im vergangenen Jahr. Viele Mitarbeitende sind der Stadtverwaltung bereits seit Beginn ihrer Ausbildung treu geblieben. Eine gesunde Mischung aus jungen Beschäftigten, die frische Impulse einbringen, und erfahrenen Mitarbeitenden mit langjähriger Expertise prägt das positive Arbeitsklima. Sowohl in der Angestellten- als auch in der Beamtenlaufbahn eröffnen sich vielseitige, interessante und sinnstiftende Tätigkeitsfelder mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Wie diese konkret aussehen, erläutern die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung gerne vor Ort auf der Jobmesse.

© Stadt Limburg