Springe zum Inhalt

Freitag, 13.02.2026, 09 Uhr - 14:00 Uhr

BAB 3, Tank- und Rasthof Medenbach-West (Fahrtrichtung Frankfurt)

Im Rahmen einer europaweiten Kontrollaktion führten Kräfte der Polizeiautobahnstation Wiesbaden mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen der Polizeidirektionen Limburg-Weilburg sowie Hochtaunus Kontrollen des Schwerlast- sowie ...weiterlesen "Lkw- und Buskontrollen fördern diverse Verstösse zutage auf BAB3 "

Gießen (ots) - LK Gießen: Im Landkreis Gießen wurden vermehrt Betrugshandlungen durch falsche Bankmitarbeiter gemeldet. Die Betrüger melden sich als Bankangestellte. Sie erklären, dass es zu unrechtmäßigen Abbuchungen auf den Konten gekommen sei. Aufgrund der "Falschbuchungen" etc. sei die sofortige Abholung der Bank- oder EC-Karte notwendig. Ein Mitarbeiter sei unterwegs die
Bank- oder EC-Karte samt PIN abzuholen. Nur so sei weiterer Mißbrauch zu verhindern. Mit Aushändigung der Karte samt PIN kommt es in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu Abhebungen im Rahmen des täglichen Verfügungsrahmens.

Die Polizei warnt: Banken schicken keine Mitarbeiter noch irgendwelche Polizeibeamten oder ähnliche Personen zur Abholung einer Bank- oder EC-Karte samt PIN etc. Im Verdachtsfall kontaktieren Sie ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen

Große Freude beim SC Offheim: Mit 11.100 Euro hat der Landkreis Limburg-Weilburg die neue Photovoltaikanlage sowie ein entsprechendes Batteriespeichersystem auf dem Dach des Funktionsgebäudes gefördert. Diese Unterstützung kommt aus der Sportförderung des Landkreises sowie dem Zukunftsfonds. Landrat Michael Köberle hat sich die Anlage ...weiterlesen "Landrat Köberle freut sich über neue Photovoltaikanlage des SC Offheim"

LIMBURG-WEILBURG. Der heimische Landtagsabgeordnete und SPD-Fraktionsvorsitzende Tobias Eckert lädt für Freitag, den 27. Februar, ab 17 Uhr, zum „Kita-Gespräch“ mit der Hessischen Ministerin für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales, Heike Hofmann (SPD), nach Runkel ein. ...weiterlesen "Kita-Gespräch mit Sozialministerin Heike Hofmann und dem heimischen Landtagsabgeordneten Tobias Eckert in Runkel"

Die Spitzen von 32 europäischen Cybersicherheitsbehörden haben sich zum jährlichen Cyber Security Directors' Meeting (CSDM) getroffen. Angesichts einer weiterhin angespannten Cybersicherheitslage und hybrider Bedrohungen tauschten sich die Cybersicherheits-Chefinnen und -Chefs zu digitaler Souveränität und der Umsetzung der europäischen Regulierungen NIS-2 und Cyber Resilience Act (CRA) sowie die automatisierte Detektion und Abwehr von Cyberangriffen aus. ...weiterlesen "Cyber-Direktorentreffen und Cyber Security Conference in München: +++ Steigender Bedarf nach automatisierter Verteidigung"

Zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft per Meistgebotsverfahren – für private und gewerbliche Käufer

Ausbietung von Laubbrenn- und Industrieholz
Der Landesbetrieb HessenForst bietet im Rahmen einer Ausbietung Laubbrenn- und Industrieholz aus dem nachhaltig bewirtschafteten und PEFC-zertifizierten hessischen Staatswald an. Der Verkauf richtet sich sowohl an private als auch an gewerbliche Abnehmer. Insgesamt stehen 248 Einzellose in unterschiedlichen Losgrößen von 6 bis 463 Festmetern zur Verfügung. Die Angebotsfrist endet am 27. Februar 2026 um 16:00 Uhr. ...weiterlesen "Heimisch, nachhaltig, klimafreundlich · HessenForst startet Ausbietung von Industrie- und Brennholz"

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12./13. Februar 2026 kam es im Kurhaus Bad Camberg zu einer Sachbeschädigung. Nach bisherigen Erkenntnissen ging dem Vorfall eine körperliche Auseinandersetzung voraus, in deren Verlauf eine Vitrine im Gebäude umgestoßen wurde. Dadurch entstand ein erheblicher Sachschaden.
Der Vorfall ereignete sich in den späten Nachtstunden. Die Stadt Bad Camberg weist darauf hin, dass zu dem Geschehen gutes Videomaterial vorliegt, das derzeit ausgewertet wird.
Zur weiteren Aufklärung des Vorfalls bittet die Stadt Bad Camberg mögliche Zeuginnen und Zeugen, die in der betreffenden Nacht verdächtige Beobachtungen im oder am Kurhaus gemacht haben, sich zu melden.
Hinweise nimmt das Ordnungsamt Bad Camberg per E-Mail an ordnungsamt@bad-camberg.de oder telefonisch unter 06434 202-300 sowie der Polizeiposten Bad Camberg unter der Telefonnummer 06434 9054670 entgegen.
Jeder Hinweis kann zur Aufklärung beitragen. © Stadt Bad Camberg

1. Fahrzeuge mit gefälschten Kennzeichen unterwegs - Beleidigungen und Bedrohung gegen Polizeikräfte, Löhnberg, Obershausen, Donnerstag, 12.02.2026, 12:18 Uhr

(ra) Am Donnerstag wurden Polizeibedienstete in Obershausen vielfach beleidigt und bedroht, nachdem sie zwei nicht zugelassene Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen hatten. Ein Hinweis eines aufmerksamen Zeugen führte in den Mittagsstunden dazu, dass die Polizei gefälschte Kennzeichen, die an zwei Fahrzeugen angebracht waren, sicherstellen konnten. ...weiterlesen "Trunkenheitsfahrt +++ Fahrzeuge mit gefälschten Kennzeichen unterwegs – Beleidigungen und Bedrohung gegen Polizeikräfte"

(ps)Am Samstag, den 07.02.2026, absolvierten zwei neue Helfer des Freiwilligen Polizeidienstes ihren ersten Streifengang auf dem Limburger Wochenmarkt. Bei winterlichem, freundlichem Markttreiben kamen sie mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch und zeigten erstmals sichtbar Präsenz im öffentlichen Raum. ...weiterlesen "POL-LM: Erster Streifengang zweier neuer Helfer des Freiwilligen Polizeidienstes auf dem Limburger Wochenmarkt"

Der Landkreis Limburg-Weilburg kann sich über eine neue Sicherheitsberaterin und einen neuen Sicherheitsberater für Senioren freuen. Im November 2025 haben Frau Nickel aus Laubuseschbach und Sascha Hippler aus Limburg erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und stehen künftig älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern beratend zur Seite. ...weiterlesen "POL-LM: Zwei neue Sicherheitsberater für Senioren im Landkreis Limburg-Weilburg"

Erhöhte Pegelstände durch Regen und Schneeschmelze – Meldestufen vielerorts überschritten, Scheitelwellen verlagern sich meist in die Mittel- und Unterläufe
Wiesbaden, 13.02.2026 – Der andauernde Regen sowie abschmelzender Schnee haben in vielen hessischen Gewässern zu deutlich erhöhten Wasserständen und Meldestufenüberschreitungen geführt: Seit Mittwoch kam es an 30 Pegeln zur Überschreitung der Meldestufe 1 an vier Pegeln wurde die Meldestufe 2 überschritten. Derzeit ist hessenweit an 18 Pegeln die Meldestufe 1 überschritten, an zwei Pegeln (Gießen-Klärwerk/Lahn und Etzelmühle/Salzböde) die Meldestufe 2. Das Hochwassergeschehen verlagert sich nun in die Mittel- und Unterläufe der größeren Gewässer. ...weiterlesen "Hochwasser in Hessen"