Springe zum Inhalt

Veranstaltungshinweise Stadt Bad Camberg

Kino im Kurhaus

Am Mittwoch, 15.02.2023 um 16.00 Uhr und 19.30 Uhr wird die Bühne im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“ wieder zur Kinoleinwand.

Für die Kinder wird STRANGE WORLD gezeigt.

Die Mitglieder der Clades, einer legendären Familie von Entdeckern, sind mittlerweile gar nicht mehr so abenteuerlustig, müssen sich aber für eine überlebenswichtige Forschungsmission zusammenraufen. Dabei führt sie ihr Weg in eine völlig neuartige, mysteriöse, aber fantastische Welt – eine Welt, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hat. Hier begegnen sie nicht nur fremden Lebensformen und allerlei abgefahrenen, witzigen Kreaturen, sondern natürlich auch vielen Gefahren und Herausforderungen. Wie es aber in den meisten Familien so ist, sind sie oft unterschiedlicher Meinung, wie diese zu meistern sind, was ihre Mission immer wieder gefährdet. Schaffen sie es dennoch ans Ziel?
USA 2022, R: Don Hall, Qui Nguyen, Animationsfilm, 102 Min, frei ab 6 J.

Das Ticket kostet 6,- Euro und ist an der Tageskasse erhältlich.

Für die Erwachsenen gibt es OSKARS KLEID.

Ben (Florian David Fitz) ist von seiner Frau getrennt. Die erwartet mittlerweile Kinder von ihrem neuen Freund Diego. Als sie schwangerschaftsbedingt ins Krankenhaus muss, nimmt Ben die beiden gemeinsamen Kinder zu sich, ist aber perplex und verwirrt, als er herausfindet, dass sein Sohn Oskar ein Kleid trägt und Lilli genannt werden will. Der Vater macht sich über Transsexualität schlau, gerät aber auch an fragwürdige Quellen. Und er versucht, seinen Sohn davon zu überzeugen, dass es nur eine Phase ist, die er durchmacht. Aber schon bald muss Ben sich fragen, ob er nicht einen gewaltigen Fehler macht.
Deutschland 2022; Regie: Hüseyin Tabak, Buch: Florian David Fitz, Darsteller: Senta Berger, Florian David Fitz, Burghart Klaußner, 102 Min. ab 6 J.

Das Ticket kostet 8,- Euro und ist an der Abendkasse erhältlich.

 

 

Kurkonzerte mit dem Kurorchester

Jeweils am Sonntag, den 29. Januar, den 5., den 12., den 19. und den 26. Februar 2023 finden die beliebten Kurkonzerte mit dem Kurorchester Bad Camberg im Bürgerhaus “Kurhaus Bad Camberg“ statt. Konzertbeginn ist jeweils um 10.45 Uhr.

Am 19. Februar ist das Kurorchester „närrisch“.
Am Sonntag, dem 5. Februar spielt der Musikverein Runkel das Kurkonzert.

Der Eintritt ist frei!

 

Stadtführungen in Bad Camberg

Interessante Geschichten über Stadt, rund um den Marktplatz, das Amthof-Gebäude und vieles mehr erfahren Sie bei dem wöchentlichen „Rundgang durch die historische Altstadt“
Die nächsten Führungen finden am Samstag, den 28. Januar, am 4., 11. und 25. Februar statt. Am 18. Februar, am Faschingssamstag, findet keine Führung statt.
Der Treffpunkt zu diesen Stadtrundgängen ist der Vorplatz vor dem Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“ um 10.30 Uhr.

Die Führungen sind kostenfrei
Infos:
Kurverwaltung@bad-camberg.de
Tel.: 06434/202411 oder 412

 

Stadtmauerrundgang am Sonntag, 05. Februar 2022
„Stadtmauerrundgang – machet eine stat zu Camberg“
Erich Grzesista führt seine Gäste um 15.00 Uhr entlang geschichtsträchtiger Stationen durch die Altstadt – immer ein Erlebnis! Interessierte sind herzlichst zu dieser kostenlosen Führung eingeladen. Der Treffpunkt ist am Kurhaus.
Infos:
Kurverwaltung@bad-camberg.de
Tel.: 06434/202411 oder 412

 

Tanztreff mit Thomas Okabsa
im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg“
Mittwoch, 25. Januar 2023

 

Die Kurverwaltung lädt wieder zum Tanztreff mit Thomas Okabsa ins Kurhaus Bad Camberg zum Tanzen ein.

Termin: Mittwoch, den 25.01.2023
Ort: Kurhaus Bad Camberg
Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr.

Geselligkeit, Tanzen, Musik... ... die richtige Veranstaltung für alle, die in Übung bleiben, zuschauen, ihren Tanzstil verfeinern oder sich bei anderen noch was abschauen wollen. Treffen Sie sich einfach in geselliger Runde.

Thomas Okabsa spielt internationale Hits, aktuelle Schlager und das Beste aus den 80er und 90er Jahren. sowie Standard, Latein, Rock, Blues und Discofox.
Der Musiker, der auf eine langjährige Bühnenerfahrung in den verschiedensten Bands sowie auf die unterschiedlichsten Veranstaltungen zurückblickt, präsentiert ein buntgemischtes Tanzprogramm in einer angenehmen Lautstärke und guter Atmosphäre.
Alle Termine sowie Hörproben und Videos auf
www.okabsa-musik.de.
Facebook (Tanztreff Kurhaus Bad Camberg)

Der Eintritt ist frei.

 

„Wandern mit offenen Augen“

Die Naturfreunde Rita Kulzer und Helmut Zingraf, Mitglieder des Naturschutzbundes Deutschland, freuen sich auf interessierte Gäste und Mitwanderer. Sie wandern abwechselnd mit allen Interessierten durch den Taunus. Veranstalter der Wanderungen ist die Kurverwaltung Bad Camberg. Der Treffpunkt ist jeweils samstags um 13.00 Uhr am Bürgerhaus Bad Camberg.

Am 04. und 18. Februar 2023 beginnt und endet die Rundwanderung nach ca. 2 ½ Stunden in Bad Camberg.
Die Zielwanderungen finden am 28. Januar, 11. Februar und 25. Februar 2023 statt.

Das Ziel dieser Wanderungen ist es, auf interessante naturkundliche Dinge am Wegesrand hinzuweisen und so das Interesse zu wecken, Natur und Landschaft bewusst zu erleben. Jede Wanderung kann zu einem besonderen Naturerlebnis werden. Viel Bewegung an der frischen Luft ist garantiert!

Kurverwaltung@bad-camberg.de
Tel.: 06434/202411 oder 412

 

© Stadt Bad Camberg