Springe zum Inhalt

Tödlicher Verkehrsunfall

65604 Elz, Limburger Straße, Parkplatz eines Einkaufsmarktes

Ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Limburg-Weilburg parkte seinen Pkw auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes. Im Anschluss ging er in Richtung des Eingangs. Beim Überqueren der Fahrbahn vor dem Markt wurde der Fußgänger aus bisher ungeklärten Gründen von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Der Lkw-Fahrer war zuvor im Markt einkaufen und beabsichtigte mit seinem Lkw den Parkplatz zu verlassen. Zur Klärung des Sachverhaltes wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg ein Gutachter hinzugezogen, der Lkw sichergestellt, eine Blutentnahme beim Lkw-Fahrer durchgeführt. Bei der Unfallaufnahme unterstützte die Feuerwehr aus Elz mit Sichtschutzzäunen, Ausleuchtung der Unfallstelle und Absperrmaßnahmen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Limburg unter der Telefonnummer (06431) 91400 in Verbindung zu setzen. (C) Polizeipräsidium Westhessen