Springe zum Inhalt

Silberne Ehrennadel des Hessischen Bauernverbandes für Wolfgang Höhler

Im Rahmen der Versammlung des Ortsbauernverbandes wurde Wolfgang Höhler, Ehrengemeindevertreter und Landwirt aus Niederbrechen, mit der silbernen Ehrennadel des Hessischen Bauernverbandes ausgezeichnet. Bürgermeister Frank Groos (parteilos) und der Geschäftsführer des Kreisbauernverbandes, Jonas Bachmann würdigten dabei die 25jährige Amtszeit von Wolfgang Höhler als Vorsitzender des Ortsbauernverbandes Niederbrechen.

Im Ortsbauernverband sind die Landwirte von Niederbrechen organisiert .Themen wie Feldwegebau, nachhaltige Landwirtschaft , Flächenverbrauch, der Umgang mit Vorgaben wie z.B. der Düngeverordnung etc. werden in diesem Kreis besprochen.

Wolfgang Höhler war es dabei stets wichtig, alle Landwirte einzubinden und ihre Argumente und Meinungen einzubeziehen. „Es geht nur Miteinander und nicht gegeneinander“ war dabei sein Credo.

Jonas Bachmann hob das jahrzehntelange Engagement von Höhler an der Spitze einer der rührigsten Ortsbauernverbände in der Region hervor und bedankte sich auch im Namen des Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes, Marco Hepp.

Bürgermeister Frank Groos hatte die Ehrung angeregt und bedankte sich im Namen der Gemeinde Brechen beim langjährigen Vorsitzenden des Ortsbauernverbandes.

„Unsere Kulturlandschaft ist durch die landwirtschaftliche Nutzung geprägt. Es gibt sicher wenig Berufe , die so eng mit der Natur verbunden oder den Witterungseinflüssen ausgesetzt sind. Deshalb ist es mir wichtig, darauf hinzuweisen, dass unsere Landwirte nicht nur für die Lebensmittelerzeugung, sondern auch für die Ökologie und Biodiversität einen ganz wesentlichen Beitrag leisten. Dafür gebührt allen in der Landwirtschaft tätigen Menschen unser aller Dank “, so der Bürgermeister der Gemeinde Brechen.

Wolfgang Höhler hat sein Amt an Lars Rompel als neuen Vorsitzenden weitergegeben und damit die anstehenden Aufgaben in kompetente Hände gelegt. Rompel sicherte der Versammlung und dem Bürgermeister zu, dass er die Interessen der Landwirtschaft in der Gemeinde Brechen im Sinne seines Vorgängers weiterhin konstruktiv vertreten wird. © Gemeinde Brechen