Springe zum Inhalt

POL-WI: Leblose Person im Rhein aufgefunden

Leblose Person im Rhein aufgefunden,

Wiesbaden-Biebrich, Rheingaustraße, 25.01.2023, 14.15 Uhr,

(pl)Am Mittwochnachmittag wurde eine leblose Person im Rhein im Bereich von Biebrich entdeckt. Mehrere Personen fanden die Wasserleiche gegen 14.15 Uhr in Ufernähe und verständigten die Polizei. Mit Unterstützung der Feuerwehr sowie der Wasserschutzpolizei konnte die leblose Person aus dem Wasser geborgen werden. Der Bereich um den Fundort wurde abgesperrt und die anwesenden Personen von der Notfallseelsorge in einem bereitgestellten Linienbus betreut und ärztlich versorgt.

Die endgültige Identifizierung des Verstorbenen steht noch aus. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es sich bei dem Toten um den seit Anfang Januar vermissten 19-jährigen Mann aus Wiesbaden handelt. (siehe Pressemitteilung vom 03. Januar) Eine Obduktion wird darüber Klarheit schaffen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei war vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen strafrechtlichen Hintergrund.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden