Springe zum Inhalt

Körperverletzung in Hadamar und Stress bei der Anzeigenaufnahme

Körperverletzung in der Egermannstr., Hadamar mit anschließenden Beleidigungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten

Tatzeit, 23.09.2022, gg. 21:00 Uhr

Tatort: 65589 Hadamar, Egermannstr.

Am Freitag, den 23.09.2022, um 21:07 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 41jährigen, männlichen Beschuldigten und dem 45jährigen, männlichen Geschädigten. Beide Beteiligten wohnen in der Egermannstraße.

Laut ersten Ermittlungen und Anhörung mehrerer Zeugen, sei der BS ohne ersichtlichen Grund auf den GS losgegangen, als dieser noch im Auto gesessen hat. Der GS renkte sich bei einer Abwehrhandlung die Schulter aus und musste im Krankenhaus Limburg ärztlich behandelt werden.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde der BS gegenüber den Polizeibeamten immer aggressiver und kam auch einem Platzverweis nicht nach, sodass er letztendlich in das Polizeigewahrsam gebracht werden musste. Während des Transports kam es zu Beleidigungen gegen die Polizeibeamten und zu Spuckattacken. Auf der Dienststelle wurde dem BS ein Alcotest angeboten, dieser ergab einen Wert knapp über 2 Promille.

Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und der BS wurde nach der Ausnüchterung am Samstagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen. (C) Polizeipräsidium Westhessen