Springe zum Inhalt

Klaus Gatzert feiert seinen 90. Geburtstag!

Am heutigen Samstag feiert der ehemalige Jugendleiter des FCA Niederbrechen, Klaus Gatzert, seinen 90. Geburtstag.
Seine aktive Zeit im Vorstand des Vereins liegt zwar bereits einige Jahre zurück. Aber in der Zeit von 1979 bis 1985 konnten einige herausragende Erfolge erzielt werden. So wurde dem FCA im Januar 1984 die Sepp-Herberger-Urkunde für hervorragende Jugendarbeit verliehen. Zudem konnten einige Aufstiege der Jugendmannschaften in die Bezirksliga gefeiert werden. Eine Besonderheit war zudem die Anschaffung eines neuen Vereinsbusses für die Jugend. Für seine persönlichen Verdienste wurde Klaus Gatzert 1986 die Ehrennadel des Landessportbundes (LSB) verliehen.

Bereits seit 1977 engagierte sich Klaus Gatzert auch im Wirtschaftsausschuss, bevor er schließlich zuletzt noch acht Jahre Mitglied im Ältestenrat des Vereins war. Regelmäßig übernahm er zudem das Amt des Wahlleiters bei Generalversammlungen sowie Aufgaben als Redner bei verschiedenen Anlässen.

Klaus Gatzert engagierte sich aber nicht nur im Vorstand, sondern war auch auf dem Platz aktiv. So stand er rund 300 Spiele bei den Alten Herren (AH) im Tor. Für die AH organisierte er zudem zahlreiche Feiern und Ausflüge. Bereits seit 1993 ist er Ehrenmitglied dieser Abteilung und seit 2022 Ehrenmitglied des Vereins.

Der Vorstand des FCA Niederbrechen wünscht Klaus Gatzert anlässlich seines runden Geburtstags alles Gute, allen voran Gesundheit für die weiteren Lebensjahre! © Klaus Stillger