Mitglieder bestätigen Vorstand – Neue Herausforderungen
BAD CAMBERG (dag). Die Jahreshauptversammlung der Hospizhilfe Goldener Grund wurde vom 1. Vorsitzenden Werner Schlenz, indem er die anwesenden Mitglieder begrüßte, eröffnet und geleitet. Einer Satzungsänderung zum Thema „Aktive Sterbehilfe“ und der damit verbundenen klaren Positionierung,wurde einstimmig zugestimmt. Mit einem Rückblick auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr und einem Ausblick auf die kommenden Herausforderungen und Aufgaben informierte Koordinatorin Ricarda Brück die Versammlung.
Sie setzte auch alle davon in Kenntnis, dass sie nach mehr als sechs Jahren zum 1. September, ihre Tätigkeit bei dem 190 Mitglieder zählenden Verein aufgeben werde. Ihre Kollegin Kerstin Conradi verabschiedete sich ebenfalls, allerdings schon zum Ende des Monats.
Schon bald werde man, aufgrund von einigen aussagekräftigen Bewerbungen für Ersatz sorgen. Die 24 ehrenamtlich tätigen Hospizbegleiter haben im vergangenen Jahr 27 Begleitungen von sterbenden Menschen geleistet. In diesem Jahr sind 17 Begleitungen abgeschlossen und zehn laufen zurzeit. Bei den turnusmäßig anstehenden Wahlen wurde der Vorstand einstimmig im Amt bestätigt: Vorsitzender Werner Schlenz, 2. Vorsitzender Reiner Altenheimer, Kassiererin Brigitte Eisel, Schriftführerin Carmen Millbrodt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dagmar Buchmann zur Beisitzerin. © Hospizhilfe Goldener Grund