Springe zum Inhalt

FCA-Urgestein Heinz Ewald wird 80!

Niederbrechen. Heinz Ewald feiert am Freitag, den 16. September 2022 seinen 80. Geburtstag.
Das heutige Mitglied des Ältestenrates des FCA Niederbrechen war als Fußballer im schwarz-weißen Dress in über 1.000 Spielen, von der Jugend über die Senioren bis zu den „Alten Herren“, aktiv.

Darüber hinaus war er von 1975-1989 als Trainer diverser Jugendmannschaften tätig. In dieser Zeit konnte er mit seinen „Buben“ einige Titel sammeln. Viele dieser Spieler von damals waren danach Stützen der Seniorenmannschaft des FCA, die es bis in die damalige Landesliga Mitte (heute Verbandsliga) schaffte und auch 1991 den Kreispokalsieg holte. Zu dieser Zeit war Heinz Ewald im Spielausschuss engagiert und stand u.a. auch als dessen Vorsitzender in der ersten Reihe (1985-1997).
Auch im Vorstand des Vereins war er aktiv. So übernahm er von 2011 – 2015 die Aufgabe des 2. Vorsitzenden. In diese Zeit fiel der Bau des neuen Sportplatzes sowie des neuen Vereinsheims am Mittelweg.

In den letzten Jahren und bis heute ist Heinz Ewald der Mann für besondere handwerkliche Tätigkeiten auf dem Sportgelände sowie Austräger von Vereinsnachrichten. Und natürlich verpasst der 1.FC Köln-Fan auch kaum ein Spiel seiner Alemannen.

Der gelernte Schlossermeister bringt es auf weit mehr als 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit rund um den Verein, die auch zur Verleihung des Ehrenbriefes und der Verbandsehrennadel des Hessischen Fußballverbandes sowie zur Ehrenmitgliedschaft im FCA Niederbrechen führten.
Bei all seinen Tätigkeiten erhält er immer Unterstützung von seiner Frau Ingrid und der weiteren Familie.
Wer tagsüber in der Gemeinde Brechen zu Fuß unterwegs ist, hat eine große Chance, auf Heinz Ewald zu treffen. Regelmäßig absolviert er bis heute mehrmals die Woche kilometerweite Spaziergänge und hält sich damit fit.
Auf eigen Wunsch wird Heinz Ewald seinen Festtag an diesem Freitag im engsten Familienkreis verbringen.

Der FCA Niederbrechen bedankt sich auch auf diesem Weg bei ihm für seine Leistungen und seine Treue zum FCA und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit, für die weiteren Lebensjahre! © Text: Klaus Stillger / Bild: FOTO-EHRLICH.de

Rund 69 Kilometer – jede Woche – seit 19 Jahren – „Heinz“ Ewald – mit 79 Jahren !

 

Ein Gedanke zu „FCA-Urgestein Heinz Ewald wird 80!

  1. Pingback: Rund 69 Kilometer – jede Woche – seit 19 Jahren – „Heinz“ Ewald – mit 79 Jahren ! – BrachinaImagePress.de

Kommentare sind geschlossen.