Springe zum Inhalt

Die Hüter der Sterne – ein besonderes Angebot der Bücherei Niederbrechen

Die Bücherei Niederbrechen lädt zu einem besonderen Veranstaltungshighlight ein.
Am Sonntag, den 28. April 2024 ab 15.00 Uhr wird die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Francesca Peluso im Pfarrer-Herlth- Haus in Niederbrechen aus ihrem neuesten Buch „Stardust Academy – Hüter der Sterne“ vorlesen. Anschließend können die Kinder zusammen mit der Autorin ein Stardust-Windlicht basteln. Abgerundet wird die Veranstaltung mit einem Rätsel – attraktive Preise winken. Die Veranstaltung ist für Kinder von 8 bis 12 Jahren gut geeignet.

Francesca Peluso stammt aus Niederbrechen. Schon früh erwachte ihre Liebe zu Büchern, dem Lesen und Schreiben. Dabei hat sie eine Vorliebe für fantastische Welten, mutige Heldinnen und große Liebesgeschichten. Ihre Liebe für das gedruckte Wort veranlasste sie auch dazu, Buchwissenschaft im schönen Mainz zu studieren. Neben ihrem Studium ist sie begeisterte Tänzerin, Serienjunkie und Kaffeeliebhaberin. Seit vielen Jahren arbeitet sie ehrenamtlich in der Bücherei Niederbrechen mit. Mit ihren Fantasy-Reihen „Das Mal der Götter“ und „Shadow Wish“, verlegt bei Impress, feiert sie große Erfolge. Impress ist ein Ableger des renommierten Carlsen-Verlages, der sich auf romantische und fantastische Romane für junge Erwachsene spezialisiert hat.

Worum geht es in dem neuen Buch? Eigentlich hat Aaron keine Lust auf das Sommercamp, in das er jedes Jahr geschickt wird. Doch dieses Mal passiert etwas Seltsames: Der 12-jährige entdeckt am Nachthimmel, dass sich die Sterne an einer Stelle bewegen, als würden sie tanzen. Als das Camp kurze Zeit später von dem sehr lebendigen Sternbild Widder angegriffen wird und auf Aarons Stirn ein leuchtendes Zeichen erscheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Er wurde auserwählt, die Stardust Academy zu besuchen. Dort soll er zum Asteria, einem Hüter der Sterne, ausgebildet werden. Schwierige Prüfungen liegen vor ihm. Und es droht bereits neue Gefahr, denn auch andere Sternbilder haben es auf die Menschen abgesehen.

Die Bücher von Francesca Peluso können neben dem übrigen reichhaltigen Angebot während der Öffnungszeiten der Bücherei Niederbrechen (Sonntag: 9.30 – 12.00 Uhr, Mittwoch: 18.30 – 20.00 Uhr und Donnerstag: 15.30 – 16.30 Uhr) entliehen werden. Das Büchereiteam freut sich auf ihren zahlreichen Besuch.

Von Jürgen Schühler