Springe zum Inhalt

Der Countdown läuft: Noch zwei Tage bis zum Rosenmontags Tanzspektakel beim „Frohsinn“ Niederbrechen

Die Tanzgruppen vom "Frohsinn" Niederbrechen zählen schon die Stunden bis zum Rosenmontag. Während die Gruppen in den letzten Tagen in der Umgebung noch etwas Auftrittsroutine sammeln konnten, z. B. bei der Beuerbacher Tanzgaudi, laufen im Hintergrund die letzten Vorbereitungen.

Auch die Trinkwasserverunreinigung in der Gemeinde lässt die Närrinnen und Narren vom "Frohsinn" Niederbrechen nicht stoppen - für Alternativen zum unbedenklichen Konsum ist gesorgt. 

 

Das Narrenvolk kann sich auf einen bunten und abwechslungsreichen Abend mit zahlreichen Tanzgruppen aus der Region, wie z. B. die "Beatbreakers" und "Sweet Punch" aus Oberbrechen freuen. Auch die Männerballette aus Werschau und Würges sind wieder mit am Start. Erstmals dabei ist die Showtanzgruppe "Magiskania" aus Ellar. Und den krönenden Abschluss bildet wieder das Männerballett aus Assenheim.

Und hier noch mal alle wichtigen Infos rund um die Veranstaltung in der Kulturhalle Niederbrechen (Runkeler Straße 4) kompakt zusammengefasst:

  • VIP-Einlass (für alle Besitzer*innen mit Eintrittskarte vom "Närrischen Abend" vom "Frohsinn"):
    18:11-18:33 Uhr - bitte Sondereingang rechts neben dem Haupteingang nutzen
  • Einlass: 18:33 Uhr
  • Beginn: 19:33 Uhr

Vor dem Veranstaltungsbeginn stimmt DJ Stefan das Narrenvolk wieder mit Fastnachtshits ein und der Haus- und Hoffotograf Reiner Oldenburg zeigt Fotorückblicke von der "Frohsinn" Fastnacht und speziell vom Rosenmontag. So wird die Zeit bis zum Veranstaltungsbeginn nicht lang. Nach dem Veranstaltungsende geht die Fastnachtsparty weiter. Dann können alle Tanzwilligen die Bühne stürmen. Für Essen und Getränke ist ausreichend gesorgt und natürlich darf die Cocktailbar auch nicht fehlen.

 

Der Eintritt ist wie immer frei. Wem das bunte Treiben gefällt, kann sich gerne mit einer Spende erkenntlich zeigen.

Und damit die Veranstaltung pünktlich starten kann, bitte die Umleitung aufgrund der Baustelle in der Villmarer Straße beachten! Die Kulturhalle kann derzeit nicht über die Dietkircher Straße angefahren werden - bitte die Runkeler Straße nutzen.

www.frohsinn-niederbrechen.de

(C) Silke Steul