Springe zum Inhalt

Brand eines Mehrfamilienhauses mit hohem Sachschaden

1. Brand eines Mehrfamilienhauses mit hohem Sachschaden

Tatort: 35789 Weilmünster, Hauptstraße

Tatzeit: Sonntag, 05.03.2023, 00:32 Uhr

Sachverhalt:

In den frühen Morgenstunden bemerkte ein Nachbar, dass es auf dem Balkon des 1. Obergeschosses brannte. Die Flammen schlugen bereits auf den Giebel über. Ein Teil der Bewohner konnten sich auf die Balkone auf der gegenüberliegenden Brandseite retten und dort von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Die anderen Bewohner konnten des Haus selbständig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren der Ortsteile Weilmünster, Laubuseschbach und Rohnstadt konnten den Brand löschen. Das Haus ist aktuell nicht mehr bewohnbar. Alle Bewohner konnten bei Verwandten oder Bekannten untergebracht werden. Ersten Ermittlungen zu Folge ist der Brand auf dem Balkon einer Wohnung im 1. OG ausgebrochen. Die Kriminalpolizei in Limburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird auf ca. 250.000EUR geschätzt. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Hauptstraße in Weilmünster komplett gesperrt.

(C) Polizeipräsidium Westhessen