Springe zum Inhalt

BPOLD FRA: Betrunkener Thailand-Urlauber greift Bundespolizisten an

Frankfurt/Main (ots) - Weil er am 30. Januar einen Bundespolizisten am Flughafen Frankfurt angegriffen und beleidigt hat, muss sich ein Deutscher demnächst wohl vor Gericht verantworten. Gegen den polizeibekannten Mann laufen nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Der 34-Jährige verhielt sich zunächst im Abflug-Gate aggressiv und war augenscheinlich betrunken, weshalb die Fluggesellschaft den Mann vom Flug nach Bangkok ausschloss. Darüber erbost, beleidigte er einen hinzugezogenen Bundespolizisten und schlug unvermittelt nach ihm, traf aber nur dessen Schutzweste. Den zweiten Schlag wehrte der 21-jährige Polizeibeamte ab, brachte den Angreifer zu Boden und fesselte ihn gemeinsam mit hinzugeeilten Sicherheitsmitarbeitern. Eine weitere alarmierte Streife brachte den Mann schließlich zur nächstgelegenen Wache. Der dort durchgeführte Atemalkoholtest ergab 0,85 Promille. Der 34-Jährige, der in der Vergangenheit mit Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten war, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main