Springe zum Inhalt

BPOL-F: Unbekannte beschmieren S-Bahn in Hanau

In der Abstellanlage des Hanauer Hauptbahnhofes haben noch unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag drei S-Bahnwagen großflächig mit Graffiti besprüht. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten die bemalten Wagen bemerkt und die Bundespolizei verständigt. Die auf einer Fläche von etwa 40 Quadratmeter beschmierten Wagen müssen seitens der Deutschen Bahn AG nun aufwendig gereinigt werden. Der Schaden beläuft nach einer ersten Schätzung auf mehrere tausend Euro.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat gegen die noch unbekannten Täter ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Personen die Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung zu den Sachbeschädigungen stehen könnten, können sich unter der Telefonnummer 069/130145 1103 bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main melden.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main