Springe zum Inhalt

BPOL-F: Jugendlicher von Baustellenzug erfasst

Am Montagmorgen wurde ein 17-jähriger Jugendlicher am Bahnhof Groß-Gerau von einem durchfahrenden Baustellenzug erfasst. Glücklicherweise wurde er hierbei nur leicht verletzt.

Der 17-Jährige aus Groß-Gerau wollte unerlaubter Weise die Gleise zwischen Bahnsteig 1 und 2 überqueren. Noch bevor er sich vom Bahnsteig in das Gleis begab, wurde der Jugendliche von einem Bauteil des Baustellenzuges erfasst und am Bein verletzt. Rettungskräfte konnten den 17-Jährigen bei Bewusstsein antreffen und verbrachten ihn zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Bei Erblicken der Person leitete der Triebfahrzeugführer bei einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h eine Notbremsung ein. Diese konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich der Triebfahrzeugführer sowie ein Auszubildender auf dem Zug, der durch den Unfall einen Schock erlitt und betreut werden musste.

Der Bahnverkehr stand für rund 50 Minuten still, hierdurch kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main