Springe zum Inhalt

BPOL-F: Haftbefehle im Frankfurter Hauptbahnhof vollstreckt

Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstag zwei Haftbefehle vollstreckt, die von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main erwirkt wurden. Ein 44-jähriger wohnsitzloser Mann war der Erste bei dem die Handschellen klickten. Bei einer Routinekontrolle war der Mann einer Streife ins Netz gegangen, der wegen Beleidigungen noch eine Freiheitsstrafe von 80 Tagen zu verbüßen hat. Bei dem zweiten Festgenommenen waren es 135 Tage die noch im Raum standen. Der 42-jährige ebenfalls wohnsitzlose Mann, der bei seiner Festnahme mit 2,5 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls gesucht. Beide wurde zuerst zur Wache der Bundespolizei und von dort in die Justizvollzugsanstalt nach Frankfurt-Preungesheim gebracht.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main