Springe zum Inhalt

BPOL-F: Güterzug überfährt E-Scooter und mehrere Sachbeschädigungen

In der Nacht zu Samstag (22. Oktober) kam es am Bahnhof Frankfurt am Main Ost zu mehreren Vorfällen, zu denen die Bundespolizei nun die Ermittlungen aufgenommen hat.

Durch bislang unbekannte Täter wurde ein E-Scooter in die Gleise geworfen, welcher durch einen herannahenden Güterzug überfahren wurde. Der Roller verkantete sich am Zug und wurde einige Meter mitgezogen, ehe er im Gleis liegenblieb.

Zusätzlich konnten drei Schaufensterkästen in der Unterführung festgestellt werden, welche durch den Wurf von zwei E-Scootern zerstört wurden.

Die Schadenshöhe ist unter anderem Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Für die Bergung des E-Scooters aus den Gleisen wurde der Bahnhof Frankfurt am Main Ost kurzzeitig gesperrt.

© Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main