Springe zum Inhalt

Bei Trickdiebstahl größeren Geldbetrag ergaunert, Körperverletzung und Gefährliche Körperverletzung, Unfallfluchten,Brand

Dreister Trickdiebstahl

Zeit: Freitag, 26.08.2022, 11.50 Uhr

Ort: Limburg, Blumenröder Straße, oberhalb Wiesenstraße

Ein hinterlistiger Trickdieb beobachtete einen 86 - jährigen Mann aus Limburg bei der Abhebung eines größeren Geldbetrages auf der Kreissparkasse in der Blumenröder Straße. Anschließend folgte der Trickdieb dem älteren Mann bis zu dessen Auto. Dort legte der Mann das Geld, welches er in einem Umschlag hatte, auf den Beifahrersitz. Der Trickdieb klopfte dann gegen die Seitenscheibe der Fahrertür und zeigte auf das Heck des Fahrzeuges. Der ältere Mann stieg aus und sah mehrere Geldmünzen auf dem Boden hinter seinem Pkw. Als er das Geld aufgehoben hatte war der Trickbetrüger mit dem Geld im Umschlag davongelaufen. Der Trickbetrüger konnte wie folgt beschrieben werden:

- südländischer Phänotyp
- 170 cm groß
- helles Hemd
- dunkle Hose
Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Körperverletzung

Zeit: Samstag, 27.08.2022, 04.22 Uhr

Ort: Niederbrechen, Limburger Straße, Parkplatz "Pyramide"

Zwischen einer 21 - jährigen Frau aus Aarbergen und einem 24 - jährigen Mann aus Limburg kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. In deren Verlauf schlug der Mann die Frau drei Mal mit der flachen Hand ins Gesicht. Dabei ging die Brille der Frau zu Bruch. Durch die Polizei Limburg wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen.

Diebstahl eines E - Rollers

Zeit: Freitag, 26.08.2022, 18.30 Uhr

Ort: Limburg, Zeppelinstraße, Parkplatz Verbrauchermarkt

Ein 39 - jähriger Mann aus Limburg war mit seinem E - Roller mit Versicherungskennzeichen zum Einkaufen gefahren. Als er seine Einkäufe erledigt hatte und zu seinem Fahrzeug zurückgehen wollte, stellte er den Verlust fest. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht

Zeit: Freitag, 26.08.2022, 09.00 - 18.15 Uhr Ort: Limburg - Offheim, Hoenbergstraße

Ein 57 - jähriger Mann aus Hohenstein hatte seinen schwarzen Peugeot 206 auf einem Parkplatz bei seiner Arbeitsstelle ordnungsgemäß geparkt. Als er nach der Arbeit zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass der Kotflügel vorne rechts eingedrückt war. Außerdem war die Fahrertür nicht mehr zu öffnen. Der Verursacher des Schadens hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Gefährliche Körperverletzung

Zeit: Freitag, 26.08.2022, 16.18 Uhr

Ort: Limburg, Bahnhofstraße

Ein 27 - jähriger aus Diez und ein 56 - jähriger aus Elz gerieten in Streit. Der jüngere schuldete dem älteren Mann angeblich Geld. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der ältere dem jüngere Mann dann eine Gehhilfe gegen den Bauch. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht

Zeit: Freitag, 26.08.2022, 12.50 Uhr

Ort: Hadamar, Hohlstraße/Schulstraße

Ein 63 - jähriger Mann aus Ergeshausen, Rhein - Lahn - Kreis, befuhr mit seinem Sattelzug die Kapellenstraße in Richtung Hadamar. An der Einfahrt zur Schulstraße übersieht eine Fahrzeugführerin eines roten Kleinwagens den Sattelzug des Mannes und kollidiert mit dem Lkw. Der Kleinwagen entfernt sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Die Fahrerin des roten Pkw konnte wie folgt beschrieben werden:

- Ca. 35 Jahre alt - - kurze dunkle Haare - - trug weiße Kleidung
An dem Lkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500.- EUR Mögliche Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Limburg (06431-91400) in Verbindung zu setzen.

Brand

Tatort: Landstraße 3109 (Waldernbach - Merenberg) Zufahrt Steinbruch Lahr Tatzeit: Freitag, 26.08.2022, 19:15 Uhr

Es wurde abgelagertes Holz in Brand gesetzt. Durch die Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Feuers auf den Wald verhindert werden.

Körperverletzung

Tatort: 35781 Weilburg, Vorstadt

Tatzeit: Sa. 27.08.2022, 02:30 Uhr

Ein 20-jähriger aus Löhnberg schlägt im Zuge eines Streites einem 53-jährigen aus Weilburg mit der Faust ins Gesicht. Dieser stolpert dadurch zurück und stürzt mit dem Hinterkopf gegen das Weilburger Landtor. Hierdurch erlitt der 53-jährige eine Platzwunde. Die beiden Kontrahenten waren Stark alkoholiesiert.

© Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden