Ab diesem Jahr ist sie da – die Pflicht zur elektronischen Rechnung. Für viele Unternehmen längst Alltag, für Vereine dagegen wirft es noch viele Fragen auf. Muss wirklich jeder Verein digitale Rechnungen stellen? Welche Software ist nötig? Und was bedeutet das für die ehrenamtliche Kassenführung?
Antworten auf diese Fragen gibt es am Montag, 17. November 2025, um 18:00 Uhr, im Sitzungssaal Westerwald des Kreishauses in Limburg. Das Sachgebiet Sport und Ehrenamt der Kreisverwaltung lädt an diesem Tag Vereinsvorstände und Engagierte zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung ein.
Ein Steuerberater wird die wichtigsten Grundlagen erklären, auf aktuelle Vorschriften eingehen und praxisnahe Tipps geben. Anschließend bleibt genügend Zeit, um Fragen zur E-Rechnung aus der Vereinsarbeit zu besprechen.
„Viele Verantwortliche in unseren Vereinen sind verunsichert, ob und wie sie von der neuen Regelung betroffen sind. Wir möchten Sie unterstützen und praxisnah zeigen, wie die Umstellung gelingt“, heißt es von Seiten der Veranstalterinnen Jutta Mais und Myriam Burger.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Dazu richten Sie bitte eine E-Mail, unter Angabe Ihres Namens, Telefonnummer, Vereins und Ihrer dortigen Funktion, an: ehrenamt@limburg-weilburg.de. Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich auch gerne persönlich bei Frau Mais unter 06431 296 369 sowie bei Frau Burger unter 06431 296 222.
Mit dieser kostenfreien Veranstaltung zeigt der Landkreis Limburg-Weilburg erneut seine Unterstützung in Sachen Engagementförderung. © Landkreis Limburg-Weilburg