An einem außergewöhnlichen Ort findet das nächste Volksliedersingen am Sonntag, 17. August (15 Uhr) statt: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „300 Jahre Kreuzapelle“ treffen sich die interessierten Sängerinnen und Sänger zu dem beliebten Event im Wahrzeichen der Stadt Bad Camberg.
„Dass uns die Möglichkeit geboten wird, an diesem für unsere Stadt so besonderen Ort ein Volksliedersingen auszurichten, ist eine tolle Sache. Vielleicht animiert dies ja den einen oder anderen mehr, an unserem gemeinsamen Singen teilzunehmen“, so Matthias Held, Leiter der Stadtjugend- und Seniorenpflege. Traditionell begleiten Johannes Liefke mit seiner Gitarre und Peter Kaufmann am Keyboard die großen und kleinen stimmgewaltigen Sängerinnen und Sänger auch bei diesem besonderen Ereignis.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Texthefte liegen bereit, so dass auch jeder textunsichere Interessierte mitwirken kann. Die Stadt Bad Camberg lädt alle Musikbegeisterten zu dieser besonderen Veranstaltung ein und freut sich auf viele Gäste.
Vormerken: Das nächste Volksliedersingen findet am 14. September (15 Uhr) im Kurhaus statt.
Weitere Informationen: Stadtjugend- und Seniorenpflege Bad Camberg, Tel. 06434 202141, stadtjugendpflege@bad-camberg.de. © Stadt Bad Camberg
by FOTO-EHRLICH.de