Springe zum Inhalt

Limburg-Weilburg. Am Donnerstagabend zogen mehrere Gewitter- und Regenzellen über den gesamten Landkreis Limburg-Weilburg. Diese Unwetterfront verursachte laut Kreisbrandinspektor Frederik Stahl über 300 Einsätze in den kreisangehörigen Kommunen, welche die Einsatzkräfte auch in den Mittagsstunden des Freitags teilweise noch beschäftigten. Landrat Michael Köberle, ...weiterlesen "Unwetter über Kreisgebiet sorgte für über 300 Einsatze/Danke den über 1.050 Einsatzkräften"

Der Aufzug an der Haltestelle ZOB-Süd (Eisenbahnstraße) ist aufgrund des Unwetters bis auf Weiteres außer Betrieb. Die Stadt Limburg bemüht sich diesen im Laufe der kommenden Woche wieder funktionstüchtig zur Verfügung zu stellen. Somit besteht für Menschen, die einen Rollstuhl nutzen oder Personen mit Kinderwagen keine Möglichkeit der barrierefreien Querung an dieser Stelle. © Stadt Limburg

1. PKW durch Gullideckel beschädigt,

Hadamar, Alte Chaussee, Donnerstag, 02.05.2024, 16:00 Uhr bis Freitag, 03:05.2024, 04:20 Uhr

(cw)Einen Gullideckel entfernten Unbekannte von der Straße in Hadamar und warfen diesen anschließend in die Beifahrerscheibe eines PKW. Es entstand Sachschaden. ...weiterlesen "Sachbeschädigung an PKW +++ Lampen im Kurpark entwendet +++ Unfall mit Personenschaden +++ Verkehrsunfallflucht +++ Jugendliche Böllerwerfer"

"Der Zoll von heute bedeutet nicht nur Kontrolle und Zugriff, sondern auch Wirtschafts- und Leistungsverwaltung mit einem breiten Aufgabenspektrum. Die aktuell 1.370 Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Frankfurt am Main sorgen für eine schnelle und sichere Abfertigung von Waren, mit Hilfe leistungsfähiger, moderner Verfahrens- und Logistiktechnik. ...weiterlesen "HZA-F: – Jahresbilanz 2023 des Hauptzollamtes Frankfurt am Main- Erfolgreich im Kampf gegen Kriminalität und Schmuggel, aber auch verlässlicher Partner der Wirtschaft"

Mit 140 Einsatzkräften waren die Feuerwehren der Stadt Limburg in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Einsatz, Unterstützung gab es durch den Bauhof. Rund 80 Einsätze waren in der Nacht abzuarbeiten. Vollgelaufene Keller, überspülte Straßen, eine geflutete Unterführung  … und am Freitag ging es weiter. Einsatzschwerpunkte waren Eschhofen, Dietkirchen und Randbereiche von Lindenholzhausen. ...weiterlesen "Starkregen: Dauereinsatz mit Schneepflug und Pumpen"

Aufgrund der Schäden und Beeinträchtigungen, die in vielen Bereich der Fahrradstrecke aufgrund des gestrigen Unwetters entstanden sind, haben sich die teilnehmenden Gemeinden Idstein, Bad Camberg, Hünfelden, Hünstetten, Brechen und Selters schweren Herzens dazu entschieden, den für kommenden Sonntag, 05. Mai, geplanten Emsbach-Wörsbach-Fahrradsonntag abzusagen. Die Organisatoren bedauern dies sehr und bitten um Verständnis. © Gemeinde Brechen