Springe zum Inhalt

10 Jahre Kinderfeuerwehr Löschzwerge Oberbrechen

Am vergangenen Samstag gab es bei den Löschzwergen eine große Feier anlässlich ihres 10jährigen Bestehen. 10 Jahre, in denen ca 120 Kinder ein Löschzwerg waren/sind. Durchweg waren 25-30 Kinder im Alter von 6-10 Jahren 1x pro Monat zur Feuerwehr gekommen. Es wurden gemeinsame Ausflüge unternommen, spannende Experimente rund ums Feuer gemacht, neue Freundschaften geknüpft und der Spaß war auch immer mit dabei.
Die ersten Löschzwerge sind nun sogar schon in die Einsatzabteilung übernommen worden und auch die Jugendgruppe bekam im Laufe der Jahre wieder verstärkt Zuwachs.

Das ist eine tolle Bilanz, auf die wir weiterhin aufbauen können. Ohne unsere feuerwehrbegeisterten Kids und natürlich die Betreuer wäre dies alles nicht möglich. Mit Unterstützung der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung war es ein gelungener Tag.

© Kristina Dehbashi