Springe zum Inhalt

Werschauer Blaulichtbande erkundet die Feuerwehr Limburg

Voller Neugier hat sich die Blaulichtbande der Feuerwehr Werschau Anfang März auf den Weg nach Limburg gemacht. Mit dem Zug sind die Kinder der Kinderfeuerwehr nach Limburg gefahren und anschließend zur Feuerwehr gelaufen. Dort angekommen ging es direkt zur Atemschutzübungsstrecke. In dieser Übungsanlage werden Feuerwehrmänner und -Frauen jährlich auf ihre Orientierungsfähigkeit und Belastbarkeit geprüft. Auf allen Vieren und mit gegenseitiger Unterstützung sind die Kinder spielend durch diese Strecke geklettert. Dabei wurde aber auch schnell klar, dass dies mit schwerer Ausrüstung nicht so einfach ist.

Anschließend ging es in die Fahrzeughalle, wo einige Feuerwehrfahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände sowie die Schlauchwaschanlage besichtigt wurden. Die Kinder durften natürlich auch in einem Feuerwehrfahrzeug platznehmen. In der Feuerwache gab es sehr viel zu entdecken, doch ganz besonders beeindruckt hat die große Drehleiter. Viel zu schnell ging dieser spannende und informative Ausflug zu Ende.

Die Werschauer Blaulichtbande bedankt sich bei der Feuerwehr Limburg für diesen schönen Tag.

Werden auch Sie und/oder ihr Kind teil unserer Feuerwehr, weitere Informationen finden Sie unter www.Feuerwehr-Werschau.de oder unserem Instagram-Account feuerwehr_werschau. © Text: Manuela Eufinger 

 

Bilder unter: https://feuerwehr-werschau.de/Feuerwehr-Aktuell