Die kalte Jahreszeit naht mit riesigen Schritten. Für den bevorstehenden Winter können Bad Camberger Bürgerinnen und Bürger wieder Brennholz aus dem Stadtwald vorbestellen. In diesem Jahr erfolgt dies erstmals ausschließlich digital über ein auf der Startseite der Homepage der Stadt www.bad-camberg.de hinterlegtes Antragsformular, das für den Zeitraum der Bestellmöglichkeit vom 1. bis 31. Oktober 2025 freigeschaltet wird. Vorher ist eine Bestellung nicht möglich!
Gerücktes Holz (Polterholz) kann zu einem Preis von 70 Euro je Festmeter Laubholz und 40 Euro je Festmeter Nadelholz bestellt werden. Ebenfalls kann ungerücktes, im Schlag liegendes Restholz (Kronenholz) zu einem Preis von 25 Euro je Raummeter Laubholz und 15 Euro je Raummeter Nadelholz bestellt werden. Die Abnahmemenge ist pro Haushalt jeweils auf zehn Festmeter bzw. zehn Raummeter begrenzt.
Voraussetzung zur Vormerkung ist der Wohnsitz in einem der Bad Camberger Stadtteile. Zur Aufarbeitung von Kronen- und Polterholz ist ein gültiger Motorsägenschein nach KWF-Standard erforderlich. Wird das Holz durch Dritte aufgearbeitet, muss für diese Personen ebenfalls ein Motorsägenschein vorliegen. Auch dieser ist der Bestellung beizufügen.
Das Angebot gilt, solange der zu erwartende Vorrat ausreicht. Gegebenenfalls kann die Bestellmenge reduziert werden. © Stadt Bad Camberg