Springe zum Inhalt

B 49: Instandsetzungen an der Hochstraße zwischen Wetzlar-Mitte und Wetzlar-Dalheim

Sperrung der B 49 zwischen Wetzlar-Dalheim und Wetzlar-Garbenheim in Fahrtrichtung Gießen
Seit Anfang Juni erneuert Hessen Mobil an der Bundesstraße 49 Hochstraße Wetzlar insgesamt vier Übergangskonstruktionen, die sich in der Fahrbahn im Bereich zwischen Brücke und Straße befinden und dazu dienen, den temperaturbedingten Längenunterschied der Brücke auszugleichen.
In der kommenden Woche wird die Baustelle auf die letzte Bauphase umgestellt. Dafür muss von Dienstagabend, 27. September, ab etwa 20 Uhr, bis Mittwochmorgen, 28. September, etwa 5 Uhr, die B 49 zwischen den Anschlussstellen (AS) Wetzlar-Dalheim und Wetzlar-Garbenheim in Fahrtrichtung Gießen gesperrt werden. Der Durchgangsverkehr wird ab der AS Wetzlar-Dalheim über die Bundesstraße 277 sowie die Autobahnen 480 und 45 zur AS Wetzlar-Ost umgeleitet. Innerörtlich ist eine Umleitung über die Altenberger Straße ausgeschildert.
Ab Mittwochmorgen, 28. September, ist die B 49 in Fahrtrichtung Gießen wieder für den Verkehr geöffnet und die letzte Bauphase beginnt. Während dieser letzten Bauphase wird der gesamte Verkehr auf die Fahrbahnhälfte in Fahrtrichtung Limburg verlagert, die Arbeiten werden in dieser dritten und letzten Bauphase auf der Fahrtrichtung Gießen ausgeführt. Dadurch ist die Abfahrt an der AS Wetzlar-Mitte aus Richtung Limburg kommend nicht möglich. Aus Richtung Gießen kommend ist die Abfahrt Wetzlar-Mitte jedoch wieder frei.
Nach aktuellem Stand werden die gesamten Arbeiten voraussichtlich bis Mitte November dieses Jahres andauern.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.  © Hessen Mobil