Springe zum Inhalt

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dombach wird mit einem Anbau erweitert: Am Dienstag, 21. April wurde ein Containermodul geliefert und aufgestellt. Dieses Modul wird mit dem Gerätehaus verbunden und dient als Umkleideraum für die Einsatzkräfte, da der bisherige Umkleidebereich den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird. Im Vorfeld wurden die Fundamente hergestellt und die Böschung abgestützt. (C) Stadt Bad Camberg

Terrassentür aufgehebelt und Schmuck gestohlen, Hadamar-Niederhadamar, Auf der Grenz, Dienstag, 21.04.2026, 07:30 Uhr - 13:20 Uhr

(jk) Am Dienstagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Hadamar ein. Die Täter begaben sich zw. 07:30 Uhr und 13:20 Uhr auf die Rückseite des Gebäudes in der Straße "Auf der Grenz" und setzten zunächst ...weiterlesen "Einbruch in Einfamilienhaus"

Der am Donnerstagnachmittag, 16.04.2026, bei dem Arbeitsunfall in Runkel schwerverletzte 35-Jährige verstarb am heutigen Mittwoch im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen. Der genaue Unfallhergang ist weiterhin Teil der laufenden Ermittlungen.

Weitere Auskünfte in der Sache erteilt die Staatsanwaltschaft Limburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

Freunde und Interessierte der Fotografie dürfen sich von Freitag, 24. April, bis Sonntag, 31. Mai, auf einen besonderen Kunstgenuss freuen. In den Kunstsammlungen der Stadt Limburg im Historischen Rathaus zeigt die Ausstellung „Europäischer Naturfotograf des Jahres 2024“ der Gesellschaft für Naturfotografie (GDT) beeindruckende Bilder, die begeistern und staunen lassen. ...weiterlesen "Fotoausstellung in den Kunstsammlungen der Stadt Limburg"

Roman Poseck: „Wir werden uns nicht einschüchtern lassen.“

Wiesbaden/Hanau. Am vergangenen Freitag wurde öffentlich berichtet, dass das russische Verteidigungsministerium eine Liste mit Unternehmen veröffentlicht hat, die die Ukraine unterstützen sollen. Den Medienberichten zufolge befinden sich auch drei deutsche Unternehmen, zwei mit Sitz in Bayern sowie eines mit Sitz in Hessen, auf der Liste. Seit vergangenem Freitag stehen die Sicherheitsbehörden mit der betroffenen Firma in Kontakt. ...weiterlesen "Innenminister Poseck und Oberbürgermeister Kaminsky im Austausch zu den russischen Drohungen gegen ein Unternehmen in Hanau"