Springe zum Inhalt

© Ullrich Jung

Vor einiger Zeit wurde der 1970 gegründete Kirchenchor St. Georg Werschau 50 Jahre alt, coronabedingt fand bisher keine Jubiläumsfeier statt.
Noch heute singen einige Gründungsmitglieder tatkräftig im Kirchenchor mit.
Im Rahmen eines kleinen Konzertes fanden nun Ehrungen statt.
Allen Jubilaren, die durch Treue und Liebe zur Kirchenmusik an der Verkündigung des Glaubens und am Lobpreis Gottes in der Liturgie beigetragen haben, wurde von Pfarrer Engelmann im Namen des Diözesan – Cäcilien – Verbandes Limburg für den langjährigen Einsatz gedankt.
Für 50 Jahre erfolgte zusätzlich eine Ehrung im Namen des Chores.
Geehrt wurden für 50 Jahre Maria Göbel, Edeltraud Haubrich, Rosel Novatius, Annemarie Schwenk, Rita Weil, Kurt Fortenbacher, Thomas Klein und Franz Gernandt sowie für 40 Jahre Elke Lorenz, Christa Rathgeber und Susanne Becker.
Ebenfalls 50 Jahre haben die Verstorbenen Helga Schlenz und Gerhard Jung im Kirchenchor gesungen.
Informationen zum Chor gibt es auch unter www.chronik-brechen.de/wrs-kico-geschichte. © Ullrich Jung

1. Einbrüche in Gewerbebetriebe,

Limburg, Industriestraße/ Eschhöfer Weg/ Westerwaldstraße, Freitag, 15.12.2023 bis Sonntag, 17.12.2023 (wie) Der Kriminalpolizei wurden am Wochenende drei Einbrüche in Gewerbebetriebe in Limburg gemeldet. ...weiterlesen "Einbrüche in Gewerbebetriebe +++ Jugendliche nach Einbruch in Schuppen festgenommen +++ Über rote Ampeln gerast +++ Unfälle mit Verletzten"

Am 2. Adventssonntag war es wieder soweit und er Förderverein Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt Werschau e. V. veranstaltete wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt.
Bereits im Vorfeld wurde sich auf das Projekt „Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Westerwald“ als karitativen Zweck festgelegt.
Bei gutem Wetter kamen die Leute aus Nah und Fern und verbrachten ein paar gemütliche Stunden im vorweihnachtlichen Ambiente. Das Highlight, speziell für die kleinen Besucher, war der Besuch des Weihnachtsmannes. Dieser brachte neben einem Schokoladen-Weihnachtsmann auch ein Stofftier.
Der Förderverein, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Herrn Daniel Weise, bedankt sich bei allen Besucher:innen für Ihr Kommen und wünscht allen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest 2023. © Daniel Weise

1. Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen

Tatort: Kapellenstraße, 65555 Limburg
Tatzeit: Fr. 15.12.2023, 18:41 Uhr
Eine männliche Person hat bei einem Tankbetrug mit einem gestohlenen Kennzeichen einen Sachschaden von 90EUR verursacht. Am Freitagabend um 18:41 Uhr tankte eine männliche Person mit einem weißen BMW 340 ...weiterlesen "Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen+++Verkehrsunfälle mit verletzten Personen+++Gefährliche+++Sachbeschädigung und Bedrohung+++Jugendliche böllern in Parkhaus"

Durch eine großzügige Spende des Vereins „Jagdhornbläsergruppe Goldener Grund e.V.“, die durch Mittel des Würgeser Ortsbeirates aufgestockt wurde, konnte in Würges ein neuer Basketball-Korb errichtet werden. Er steht nun oberhalb des RSV-Sportplatzes neben der Skateranlage und war ein Wunsch der Würgeser Jugendlichen, den der Ortsbeirat aufgegriffen hat. ...weiterlesen "Neuer „Hot Spot“ für die Jugend in Würges: Basketballkorb wurde übergeben"

Bürgermeister Daniel Rühl hat in diesen Tagen die ersten drei Bescheide im Rahmen des städtischen Solar-Förderprogramms „Zukunft Solar“ übergeben. Das Programm, das erst im September dieses Jahres ins Leben gerufen wurde, erfreut sich großer Beliebtheit: 110 Förderanträge für PV-Anlagen, solarthermische Anlage, ...weiterlesen "Solar-Förderprogramm: Erste Bescheide übergeben"

Am Samstag, dem 23. Dezember 2023 führt das Laubacher Figurentheater um 15 Uhr das Stück „Elch hat kein` Bock“ im Bürgerhaus „Kurhaus“ in Bad Camberg auf. Benno der Elch mag den Weihnachtsschlitten nicht mehr ziehen. Die Hexe möchte ihn gern zu ihrem Haustier machen, aber auch darauf hat Benno kein’ Bock. Das gibt Verwicklungen, aber Kasper kann Benno und dem Weihnachtsmann helfen.
Die Vorstellung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet, der Eintritt ist frei. © Stadt Bad Camberg

Limburg-Weilburg/Rech. Mitte Juli 2021 war es in Teilen Deutschlands zu extremen Unwettern gekommen. Besonders betroffen war der rheinland-pfälzische Landkreis Ahrweiler. Darum war der Landkreis Limburg-Weilburg auf Initiative von Landrat Michael Köberle und auf Beschluss des Kreisausschusses eine Aufbaupartnerschaft mit der Ortsgemeinde Rech im Ahrtal eingegangen. ...weiterlesen "Landkreis unterstützt Ahrtal-Partnergemeinde Rech mit 120.000 Euro"