Springe zum Inhalt

Jusos Limburg-Weilburg wählen einen neuen Vorstand

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 02. Februar haben die Jusos Limburg-Weilburg auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurückgeblickt und einen neuen Vorstand gewählt. Die Veranstaltung wurde von David Wade, dem Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Hochtaunus geleitet.

Der scheidende Vorstand konnte mit Leon Pätzold als Vorsitzenden von einem erfolgreichen Jahr berichten: Neben diversen Infoständen und dem Reinigen von Stolpersteinen, haben die Jusos auch eine Kanufahrt durch den Landkreis organisiert. „Das Feedback der Leute und die hohe Zahl an Neubeitritten hat uns motiviert und gezeigt, dass viele junge Menschen sich für eine gerechtere und linke Politik interessieren, welche sie, die jungen Menschen, in den Vordergrund stellt“, so Leon Pätzold. „Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, dass wir jungen Menschen uns einmischen, engagieren und unsere Zukunft mitgestalten. Wir dürfen nicht zulassen, dass Hass und Hetze unseren Alltag bestimmen! Wir wollen ehrliche Lösungen und keine Angstmache. Dafür setzen wir uns ein!”, ergänzt Katharina Huber, scheidende stellvertretende Vorsitzende der Jusos Limburg-Weilburg. Man schaue mit Hoffnung auf die Bundestagswahl und werde alles geben, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Leon Pätzold im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Zu seinen Stellvertreter*innen wurden Jolina Hartmann und Laurin Ramos-Weißer gewählt. Neuer Geschäftsführer wird Maximilian Mehl. Als Beisitzer wurden Benedikt Michel und Sven Glombitza gewählt. „Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen in diesem Jahr und sind zuversichtlich, dass wir noch sichtbarer auftreten werden. Es braucht eine starke soziale Stimme in der Region, die sich um die Belange der Menschen – und insbesondere der jungen Menschen – kümmert.“ erklärt Leon Pätzold abschließend.

 © Swen Bastian