Springe zum Inhalt

Gebet für alle Verstorbenen an der Berger Kirche

Am 31.10.2022 findet an der Berger Kirche ein Gebets-Impuls für alle Verstorbenen statt. Treffpunkt ist vor der Kirche um 18.30 Uhr.

Am „Tag des Gedenkens an alle Verstorbenen“ möchte das gottesdienst-anders-Team allen Menschen einen Raum geben, welche die diesseitige Welt bereits verlassen haben.

Das Team gottesdienst-anders möchte mit den Besuchern zusammen beten, singen und der Toten Gedenken, sowie gesegnete Seelenlichter für die Verstorbenen entzünden.

Gefühle wie Trauer, Verlassen-sein, Einsamkeit dürfen ihren Platz finden.              Aber auch Dankbarkeit, Freude und Liebe können wir im Hinblick auf unsere Toten empfinden dürfen.

Unser Blick zum Himmel kann uns daran erinnern, dass wir durch die Liebe Gottes getragen sind, ob wir nun in dieser Wirklichkeit oder der anderen Wirklichkeit leben.

Allerseelen ist ein Gedenktag, der uns die unzähligen liebevollen und glücklichen Momente mit unseren Verstorbenen vergegenwärtigen kann. Diese Gedanken können trösten, Kraft schenken und Hoffnung spenden. Vertrauend auf unseren Glauben dürfen wir uns daran aufrichten, dass für unsere Verstorbenen diese göttliche Liebe im Jenseits über den Moment hinausgeht und Ewigkeits-Charakter besitzt.

Allerseelen, ein Tag, der zwischen Tränen und Freude pendeln darf. Herzliche Einladung an alle interessierten Menschen. © Anders Kirche