Springe zum Inhalt

Verkehrsunfall A3 Höhe Berger Feld·Hoher Sachschaden bei Unfall auf A 3

Am heutigen Mittwochmorgen, 31.10.2018, gegen 6:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A3, Km 113, Richtung Frankfurt, Höhe Berger Feld, mit 4 beteiligten Fahrzeugen und 4 Verletzten. Es waren an Unfall-Fahrzeugen beteiligt: LKW, PKW, PKW mit beladenem Anhänger, Kleintransporter Der Fahrer des Kleintransporters wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet.

© Feuerwehr Limburg

Hierzu noch die Polizeimeldung: 

Hoher Sachschaden bei Unfall auf A 3, A 3, zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg, Mittwoch, 31.10.2018, 05.45 Uhr

   (si)Ein hoher Sachschaden und zwei verletzte Autofahrer sind das Ergebnis eines Unfalls am Mittwochmorgen auf der A 3 zwischen Limburg-Süd und Bad Camberg. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer mit Anhänger befuhr trotz eines Überholverbotes für Lkw den mittleren von drei Fahrspuren der Autobahn in Fahrtrichtung Bad Camberg, als ein Pkw ebenfalls mit Anhänger den Lkw augenscheinlich auf der rechten Spur überholen wollte. Dabei geriet der 34-jährige Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen den Lkw auf der mittleren Spur. Beide Fahrzeuge schleuderten bei dem Zusammenstoß auf die linke Fahrspur und stießen mit einem dort fahrenden Sprinter zusammen, wobei der Sprinter gegen die Mittelleitplanke geschoben wurde. Im Anschluss konnte ein von hinten, auf der linken Spur, herannahender Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß mit dem dort zum Stillstand gekommen Lkw zusammen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 60.000 Euro geschätzt. Sowohl der 34-jährige Pkw-Fahrer als auch der 56 Jahre alte Fahrer des Sprinters wurden bei dem Unfall verletzt und zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Sowohl die linke als auch die mittlere Fahrspur der Autobahn waren im Bereich der Unfallstelle bis etwa 09.00 Uhr gesperrt. In diesem Zeitraum wurde der Verkehr über die rechte Fahrspur und den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

©        PD Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen